Kupplung verstärken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich muss unbedingt meine Kupplung verstärken. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was und wie ich machen sollte!?

Mir würden da 2 Möglichkeiten einfallen:

- 5 Kupplungsscheiben (passt das???)
    - 2 S51 Tellerfedern verbauen (macht ja Schmiermaxe auch!?!?!?)

Also, bitte schreibt mal was dazu, mir geht es auf den Geist nur so langsam fahren zu können wegen der Kupplung.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hmm, RZT hat sowas im angebot - ein komplettes Paket für 18 Nm. Aber das mit der zweiten Feder wird evtl reichen - kost ja net viel. Hat bei meinen Prima 5 Mofas auch immer gefolfen . da war die kupplung dann anch zwei tage nund nicht nach 10 min im a**** (wers nicht weiss - die ham nen durchmesser von ca. 4 cm!). Also ich denke das reicht so. Ich bruach auch ne Neue Kupplung, hab zwar keinen 90er sondern nen 60er, aber die orginalkupplung rutschraauch immer durch!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Fragga: Ja, aber bei RZT ist das voll teuer, deshalb wollte ich das erstmal selbst versuchen. Und wegen dem durchrutschen beim 60er: einfach neue Kupplungsscheiben rein, wirkt Wunder!

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• jo, mach ich. Neue Scheiben und lamellen - kost trotzdem fast 30?! Und die muss man erstmal haben! Naja - is eh komisch, im ersten dreht mein Roller auf 11000 U/Min hoch (Mit nem 2kanal von LT!!!!), aber der speed bleibt unter 20 sachen!! Dann im zweiten gehts bis 10000 und die geschwindigkeit steigt nur, wenn er schon die drehzahl hat, - der speed kommt dann erst später. So ähnlich wie bie einer vario - is komisch, ne? im zweiten fährt er 55! Dann im Dritten, isses wie beim zweiten, bis zu 10000 und 70 sachen, aber in keinem Der gänge gibts beschleunigugn, da brauch man schon seeeeehr lange - dem Motor fehlts massiv an drehmoment - warum auch immer. Und im vierten isses Komisch! Er wird dann wieder langsamer, und pendelt sich bei 60 ein! Warum auch immer - da fehlt absolut die kraft wieder hochzudrehen. Ich hab da ja noch so ein Problem mit der zündung... - und zwar lässt sich das Polrad und die KW nach vorn und hinten ca. 5mm bewegen, bevor man den wiederstand vom kolben spürt. Natoll hab ich gedacht, unteres NAdellager im a****, aber wenn man den Kuppplungsdeckel abnimmt, und am primärritzel dreht, gibts sofort wiederstand, da is kein spiel, komisch, nicht?? Außerdem muss noch der Rechte simmering ernuert werden. Und die zündung von einer Werkstatt Reparieren/Einstellen lassen - weils ne E-zündung is. So, aber das zu meiner KArre. Is schon recht komisch. Und probier du das doch erstmal mit der zweiten Tellerfeder aus!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Also für die neuen Kupplungslamellen hab ich 8 € bezahlt, keine 30.

Das mit dem Spiel der Schwungmasse ist normal.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• ja kann ja sein das das normal ist, doch wird die Zündung nicht dadurch eingestellt?? Neue LAmellen Kosten 11€, Neue Scheiben kosten 9 €, und versand kommt auchnoch dazu.

Ich meine ja nur: Die zündung wird doch durch die stellung des Polrades zur grundplatte eingestellt. Wenn das Polrad jetzt aber spiel hat, dann verstellt sich der zündzeitpunkt doch beliebig. Achja, bei der Simme von meinem kumpel hat das Polrad kein SPiel, is aber ne U-Zündung. Also ich weiss da nichtmehr weiter - der Roller läuft so beschissen, ich weiss wirklich nimmer weiter bei dem Teil.
    --
    MfG Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!