Ausgenuckelter Lagersitz, was tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,ich hab beim Motor-spalten(S51) festgestellt das ein Lagersitz nicht mehr ganz in ordnung ist.
    Das kleine lager(getriebe-kupplungswelle) fällt fast von alleine heraus. die restlichen lagersitze sind noch sehr gut.

was kann man tun?gibt es irgendwo günstig übermaßlager? was ich auch überlegt habe,eine schicht alufolie um das lager und den sitz stark erhitzen bis lager & folie reinflutschen.

Was meint ihr?

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• motorgehäuse austauschen oder wieder verbauen...

für nen stino motor kanste es amchen...
    hatte letzens nen motor da, da viel die kurbelwelle auch einfach so ausm lager kommte mana uch wieder rienschieben, je anch luft und laune... is vorher einwandfrei gelaufen....

alufolie wird murks...

• Wie schon erwähnt kannste Folie knicken. Im industriellenwird da ne neue Schicht aufgedampft....

Aber für den Privaten bereich habe ich folgenden Vorschlag:
    Nimm dir einen Körner und versuche in den Rand des Lagersitzes winzige Körnerpunkte zu machen. Dabei gibt es kleine Erhebungen, wenn dann alles warm geamcht wurde wirst du aber das Lager trotzdem einschlagen müssen, aber dafür wird es halten.

An alle Kritiker:

Besser so probieren, bevor neu kaufen und wegwerfen, bei nem Lager von nem Generator hat es so gefunzt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Beim dem kleinen Lager? Alter schwede.
    Ich würde (aber nur weil ich soviel Zeug liegen habe) nen neun Block nehmen.
    Sonst vielleicht zum nächsten Motorenüberholer bzw. Instandsetzer und mal
    anfragen was kostet.
    Rum pfuschen mit Alufolie oder sonst was würde ich nicht.
    Auch von möglichen Flüssigmetall würde ich abraten, evt. muss das Lager ja irgendwann mal wieder raus :b_wink: .

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!