Sr50 6v Unterbecher umrüsten.. Aber wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal..

Also wie bereits im Thema geschrieben, möchte ich meine Sr50 umrüsten.. Die alte funzt zwar im Moment problemlos, aber ich hätte gerne helleres Licht und höhere Zuverlässigkeit..

Da ich garkeine Ahnung habe was diese richtung angeht, wollte ich mal anfragen ob mir mal einer von euch so\'nen kleinen Überblick vermitteln könnte..

Also so wie das bisher sehe gibt es da alternativ:

6V bzw. 12V Elektronikzündung
    Zuverlässiger.. Und auch heller? Was kostet denn der Spaß so?

Pvl:
    Heller.. Und günstiger als eine Vape.. Kosten (wo am günstigsten)?

Vape:
    Heller und Zuverlässiger.. Aber am teuersten oder?

Oder könnte ich auch einfach nur z.B. die Lichtspule auf meiner Zündung austauschen?

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Sicher könntest du nur die Lichtspule gegen eine 12V austauschen, müsstest dann aber auch alle Glühbirnen (auch im Tacho), den Blinkgeber und die Hupe auf 12V umrüsten (also alles war über 6V läuft)! Würde bei dieser Gelegenheit gleich ne H4 Lampe einbauen...

Zu den anderen Zündungen kann ich leider keine Aussage machen... :rolleyes:

• Zitat

Original von ShyGuy22:
    Also so wie das bisher sehe gibt es da alternativ:

6V bzw. 12V Elektronikzündung
    Zuverlässiger.. Und auch heller? Was kostet denn der Spaß so?

Gebraucht so um die 40 Euro einplanen. Es gibt aber auch 12 Volt Grundplatten für 20 und weniger, nur braucht man da Zeit und muß auf der Lauer liegen :teufel:

Zitat

Original von ShyGuy22:
    Pvl:
    Heller.. Und günstiger als eine Vape.. Kosten (wo am günstigsten)?

Halte ich persönlich nicht so viel von da die Ersatzteilpreise zu hoch sind (Zündspule liegt da z.B. bei 40 - 50 Euro).

Zitat

Original von ShyGuy22:

Vape:
    Heller und Zuverlässiger.. Aber am teuersten oder?

Sicher. Die gibt es als Set bei ebay für ca. 145 Euro aber die ET Preise sind mir auch zu hoch.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht: Umrüstung auf 12 Volt TGL Grundplatte inkl. ELBA & EWR bis ca. 50 Euro.
    Man muß dabei aber auch etwas Geduld haben und auf gute Sachen warten können.

• Alos ich hab bei mir ne Vape drin. Bin damit sehr zufrieden. Das Licht ist genug und die zuverlässigkeit stimmt. Ich kann sie empfehlen, is halt nur etwas teurer als andere.

Mfg

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!