richtig grobstollige reifen - wer hat erfahrung (simsoncross?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

da ich jetzt gezwungenermaßen meine s51 doch im winter fahren muss, brauche ich für die jahreszeit entsprechende bereifung.

momentan sind slicks von heidenau drauf, absoluter schwachsinn. sind nicht spurtreu, auf rutschigem untergrund kann ich quer fahren..

ich brauche für den winter (und für die feldwege) einen richtig grobstolligen reifen - am besten motocrossprofil (stollen). hat da jemand erfahrung? welcher reifen ist da zu empfehlen?

was fahren die simoncrosser?

fg,
    henrik

• also ich bin letzten monat zum dritten mal mit den mefo juniorcross decken beim altbensdorfer stoppelcross angetreten und bin sehr zufrieden damit...dazu muss ich sagen das die wirklich ein sehr grobes profil haben und für kies sehr geegnet sind-->bei schnee würd ich aba lieber zu den heidenau k55 greifen, da fahren sich auch noch auf der straße recht gut und man hoppelt nich so durch die asphaltkurven

• wenn du was grobstolliges willst such dir bei egay nen grobstolligen motocrossreifen.. hab den pirelli mt-18 hinten drauf... der wühlt sich überall durch und schmiert sich nich so zu wie ein stonemaster.. kostet allerdings neu 90€ :smokin:

Der SOMMER kann kommen!

• Hi,

ich habe auch noch ne Heidenau Enduro Stollenbereifung(K??, muss ich gucken :lookaround: ) rumliegen und würde die verkaufen. Einfach PN.....

Nico

• Ich hab bei mir ein Bridgestone Reifen drauf der is eigentlich für ne 85er passt grad so in die Schwinge 1-2 mm weg von der Kette.Nimmt aber enorm an leistung mindestens doppelt so viel anzug weniger als vorher.Aber der is wirklich derbe alles Schleudert der meter hoch.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!