Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ein dickes Problem

Meine Kondensatorzündung von meiner Schwalbe ist kaputt gegangen.Jetzt habe ich mir von meinem Kumpel eine Magnetzündung geholt und ich weis nicht wie ich sie an Klemmen soll. Da die alte Zü. 4 kabel hat und dei nue 5 Kabel . Kann mir einer Helfen. Oder kann mir einer Schaltpläne schicken. ?( ?( ?(

• ähhm 1. das kommt in ein anderes boart kannste nicht lesen oder was
    2. dein kumpel hat dir ne elektronik zündung gegeben die funzt bei deiner schwalbe nicht !!!!! hol dir ne unterbrecher zündung (4kabel) dann geh in ne werksatt laß se dir einbauen und die zündung einstellen das wird wohl nicht mehr als 15€uuros kosten ! :bounce:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Schwarzfahrer: GEHEN tut alles, man muss es nur wollen ;)

Schwalbe_Raceman: Verwende mal die üblichen Begriffe, also:

- deine "Kondensatorzündung" ist das gleiche wie die Unterbrecherzündung (kurz U-Zündung)

- die "Magnetzündung" entspricht der Elektronikzündung (kurz E-Zündung)

Außerdem treffen die Bezeichnungen auch gar nicht wirklich zu, da im Prinzip beides "Magnetzündungen" sind. SChließlich dreht sich bei beiden ein Magnet um die Spulen wobei eine Wechselspannung induziert wird. Nur die Art wie der Zündimpuls erzeugt wird ist unterschiedlich. Bei der U-Zündung wird er durch einen mechanischen Unterbrecher erzeugt, und bei der E- durch einen elktronischen Impulsgeber - daher der Name.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist eine Lebenseinstellung!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!