Simson Duo geschenkt???!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey das find ich richtig gut!!
    Aber dennoch fragen kostet echt nix......frag lieber direkt bei der gemeinde nach dann haste gewissheit!!!

    I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

  • Ich möchte mal bezweifeln, dass das Haus `niemandem` gehört.
    Ich kann dir nur raten, dich so gut wie irgend möglich zu erkundigen und das Ding erst dann mitzunehmen, wenn du ganz sicher sein kannst dass du es mitnehmen darfst.
    Ist noch ein Nummernschild dran? Vllt kannst du ja schaun, wann das Duo zuletzt angemeldete war. Ansonsten würde ich zu den Grünen gehen und denen die Situation genau schildern, die werdens ja wohl wissen.....


    Viel Glück!

  • man darf DEFINITIV kein Fahrzeug einfach mitnehmen!!! Auch wenn es herrenlos aussieht! Einfach bei der Gemeinde nachfragen ist auch nicht ausreichen. Höchstwahrscheinlich wissen die wenig über die Duo und interessieren sich nicht weiter. Auch wenn dir einer aus der Gemeindeverwaltung sagt, du kannst das Ding haben, ist das keine Garantie dafür, dass es auch dein Eigentum wird!


    Ihr müsst den offiziellen Weg beschreiten, sonst ist das nichts anderes als Diebstahl.


    Bei den grünen fragen, die sollten euch aufklären können.


    Ich habe überall in meinem Ort verteilt alte, verrostete Schwalben abgestellt. In TG, Parkhäusern, Kellern... Die sehen auch herrenlos aus, GEHÖREN ABER MIR! Wenn ich mir vorstelle, dass irgendein Penner sich die Teile krallen würde.... Ich würde ausrasten!


    Bin zu 80% sicher, dass die Duo einem Liebhaber mit wenig Platz gehört. Von dieser Sorte Mensch gibt es tausende in ganz Deutschland.

  • Hallo,
    danke erstmal für eure hilfreichen Beiträge! Hab heute nochmal mit meinem Cousin gesprochen! Er hat mir zugesichert dass er sich morgen erstmal mit der Gemeinde in Verbindung setzt! Desweiteren will er dann noch das Ordnungsamt kontaktieren um weitere Sachen zu klären! Ein Kennzeichen ist ürbigens nicht vorhanden! (außerdem fehlt motor und noch anderes)! Das ein Sammler dort die Duo aus Platzgründen abgestellt hat ist möglich bloß ich frag mich was das für einen Sinn macht (..klar wegen dem mangel an unterstellmöglcihkeiten ) wenn ich mein moped irgend wo in verlassenen nicht gesicherten häusern abstelle! ich kann doch jeden tag damit rechnen das es nen tag später nich mehr dort stehen wird....


    MfG

  • Zitat


    Original von iguana:
    ich frag mich was das für einen Sinn macht (..klar wegen dem mangel an unterstellmöglcihkeiten ) wenn ich mein moped irgend wo in verlassenen nicht gesicherten häusern abstelle! ich kann doch jeden tag damit rechnen das es nen tag später nich mehr dort stehen wird....


    MfG


    Genau, man kann jeden Tag damit rechnen, dass das geliebte Gefährt nicht mehr dort steht. Nämlich dann, wenn es geklaut wird! Diebstahl ist das, nichts anderes!

  • Ich tippe mal auf einen typischen Fall von geklaut, geschlachtet und die Reste in einer dunklen Ecke entsorgt. In meiner Gegend wurde letzten SOmmer auch ein geschlachtetes Duo sowie eine SR50 gefunden, beide geklaut unds teilweise ausgeschlachtet. In dem Fall hilft nur mit der Rahmennummer zur Polizei gehen, welche dann sofern es sich um Diebesgut handelt den eigentlichen Besitzer fragen kann ob er die Reste noch haben mag und sie dir ansonsten überlassen kann, oder dich zumindest vermittelt, so das du dich mit dem eigentlichen Besitzer einigen kannst. Der Freund meiner Mutter ist bei der Polizei und hatte versucht mir die beiden Mopeds zu besorgen, allerdings haben die Besitzer die Wracks beide behalten wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!