Ich hab gelesen das man den Vergaser kürzen kann,an welcher stelle macht man das und was bringt es mir,schnelleren Benzin einfluss?
Danke!!!! Power:D
Bildquelle: Reichtuning (bei Suhl)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich hab gelesen das man den Vergaser kürzen kann,an welcher stelle macht man das und was bringt es mir,schnelleren Benzin einfluss?
Danke!!!! Power:D
Bildquelle: Reichtuning (bei Suhl)
also bringen tuts dir es gleiche wie ansaugstutzen kürzen so wie ich des verstanden hab. also e weng mehr drehzahl! aber wie man des macht hab ich keine ahnung, sorry
--
Wer sein Fahrzeug liebt...
... DER SCHIEBT!!!!!!!
Na wie man auf den Bild erkennen kann, dort eo die Muffe zum Luftfilterkasten drauf gesteckt wird. Ich würde aber lieber mal abwarten und andere Leute befragen, die schonmal Erfahrung mit so nem ding gemacht haben, bevor ich das selber ausprobiere.
Und so viel kanns ja nicht bringen, sonst hätten das auch andere Tuner schon gemacht
--
MFG Dave (Simsonklub-KTC)
http://www.simsonclub-ktc.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html
ich habe gehört das man den einlassflansch am zyl. bischen abfeilen kann das würde was beingen denn dadurch verkürzt sich der weg.
--
Osten-Powers
würde mich auch ma interessieren was das bringen soll ..!?!?
was es bringt? is eigentlich ganz einfach. Vergaser kürzen und den Ansaugstutzen kürzen bewirkt, dass sich der Ansaugweg verkürzt was eine höhere Geschwindigkeit des Gemischs bewirkt, dadurch hat man eine bessere Füllung und es kommt mehr Gemisch in den Zylinder--> heftigere Explosion--> mehr Kraft
mfg
florian
--
... DER SCHIEBT!!!!!!!
sieht man das ??
Bringt das viel ?
Zitat
Original von flo-wilm:
was es bringt? is eigentlich ganz einfach. Vergaser kürzen und den Ansaugstutzen kürzen bewirkt, dass sich der Ansaugweg verkürzt was eine höhere Geschwindigkeit des Gemischs bewirkt, dadurch hat man eine bessere Füllung und es kommt mehr Gemisch in den Zylinder--> heftigere Explosion--> mehr Kraft
mfg
florian
hallo, kannst du mir bitte erklären, warum sich die strömungsgeschwindigkeit bei kürzerem weg erhöht ?
mfg schberba
kann ich dir gar nicht so genau sagen! ich kenns auch bloß von reichtuning(nicht in der praxis). ich habs so(oder so ähnlich, bitte entschuldigt wenn ich mich da ein bisschen täusche) gelesen! am besten mal im reichtuning-forum nachfragen oder Thomas Reich selbst. Also ich bin nicht das superhirn was die extrem-simson-physik angeht aber so müsste es sein.
--
... DER SCHIEBT!!!!!!!
Einst zu Beginn aller Zweitakt-Geschichte hat man viel mit dem Ansaugweg herumexperimentiert, festgestellt wurde halt das man mit kürzerem Ansaugweg leichter höhere Drehzahlen erreichen kann, bzw. das max. Drehmoment in die höheren Drehzahlen verschiebt, gleiches gilt umgekehrt (allerdings nicht unendlich weit) - längerer Ansaugweg, Verschiebung in untere Drehzahlen
Da so ein Simson Motor allerdings schon nen relativ moderner Motor ist, dessen Ansaugweg weitgehend optimiert ist, bringt so nen Spaß nix weiter - an alle mit alten Dreigang-Motor (Gebläsekühlung), ihr könnt das ja relativ einfach ausprobieren indem ihr das Stück zusätzlichen Ansaugstutzen einfach mal weglaßt, es wird sich kein großer(bzw. gar kein) Unterschied einstellen, obwohl ihr gut 3 cm Ansaugweg weggenommen habt
Der Ansaugweg ist im übrigen der gesamte Weg der Luft, also das Stück Stutzen am Zylinder+der Weg durch den Vergaser+das Stück zum Luftfilter
Also laß so nen Pfusch am Vergaser am Besten sein
Ich hab mal ?? Thomas Reich ?? gefragt,aufjedenfall bringt es Drehzahl,ich weis aber net wieviel,ich denk mal auch so 500 U/min wie Krümmerkürzung und man brauch das nur bei einen Vergaser ab 19 mm machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!