Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Och meine 1. Frage hier in den "Abteil".

Ich hät ma ne Fräge,emmm..... wie isn das mit den Moped Führerscheinen,was gibt es da für welche,hab deletzt irgendwas mit A1 gehört wo du dann bis 80 ccm fahren DARFST und wie teuer sind die einzelnen Führer. Klassen? CA. !

Bin auch in 1 Jahr mit Fleppen dran,och noch so lange X( X( ;(

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Wenn du Simson fahren möchtest brauchst du den Führerschien der Klasse M. Dann darfst du 50ccm und 45 Km/h fahren. Die Simson besitzt aber eine Ausnahmeregelung so das du mit ihr auch 60 fahren darfst. Druck dir das aus und nimmj es dann immer mit:

//www.simsonforum.de/abe.pdf

A1 ist bis 80ccm. Mit 18 darfst du entsrosseln auf 125ccm. Was aber nicht nötig ist um eine Simson zu fahren. Der A1 Führerschien kostet meist mehr als 1000€, der M nur 600€.
    --
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• da hat er nix verwechselt was du meinst ist A1 und nicht M
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Ja du kannst mir der klasse A1 Simson fahren aber nur bis 50ccm
    und wenn du 18 bist darfst du 125ccm fahren das heist wenn du nekarre die 125iger hast muss sie gedroßelt sein also darf sie nur 80 fahren wenn du 18 bist halt offen sie fährt meist nur hundert oder sowas habe auch meine fleppen erst gemacht!:dance1:

• ich hab nur ein mofa führerschein (also max. 25kmh) wurde auch schon angehalten, doch ich wurde nur verwarnt und durfte nach hause schieben ;)
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• Simson_S51

Blödsinn
    Mit der A1 darfst du von Anfang an 125 ccm Fahren (und natürlich alles was drunter ist) aber bis du 18 bist halt maximal 80 km/h!!!!
    Mit der M darfst du bis 50 ccm fahren und eigentlich nur 45km/h da gibt es nur 2 Ausnahmen 1. Roller die vor dem Euroführerschein das erste mal zugelassen wurden die dürfen 50 km/h unnd 2. Die alten DDR-Mopeds (z.B. Simson) die dürfen 60 km/h das ist immer die "Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit" also das was inner ABE Steht. Die meisten Karren laufen etwas schneller.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• M:
    ab 16 jahre:
    50ccm/45km/h(bzw.50km/h-die älteren automatikroller fahren ja immernoch schneller), ausnahme simson (60km/h)

A1:
    ab 16 jahre:
    bis 125ccm, 80 km/h max. 11KW

über 16 jahre:
    bis 125ccm, keine geschw.beschränkung, ABER max. 11KW

A (beschränkt)
    ab 18 Jahre:
    bis 25 KW, nicht mehr als 0,16KW/kg
    (hier fallen auch 125ccm rein, die mehr als 11 kw haben)

A
    direkt ab 25 jahre ODER nach 2 jahren Besitz von A(beschränkt) automatisch
    leistungsunbeschränkte krafträder.

die preise steigen mit der 'größe' der führerscheinklasse.
    fü A (beschränkt) müßtest du mit mind. 1000 Euro rechnen...

schberba

• Lol wie se alle streiten!
    Ich muss euch ma ehrlich sagen.
    Ich hab auch nur A1 darf aba ne 125ccm fahren und diese auch voll ausfahren d.h. so 110km/h, tja schade für euch :DD
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

• schade für uns ? was denn ? und warum ?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!