Beim Beschleunigen geht sie aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also erstmal hallo an alle,

ich hab mir gestern einen sr50 erstanden, motor neu gelagert und neu lackiert! :biggrin:

leider konnte ich gestern noch keine probefahrt machen, so das dies erst heute stattfinden konnte.

dabei kam folgenes problem zu tage, und zwar läuft er im standgas recht ruhig und normal, aber sobald ich losfahre und beschleunige geht sofort die drehzahl runter und das gute stück geht aus.

mir kommt es so vor als kriege er zu wenig oder zu viel sprit.

woran könnte es noch liegen?

danke schon jetzt

• Zitat

Original von verne:

mir kommt es so vor als kriege er zu wenig oder zu viel sprit.

Richtig,

also höchstwahrscheinlich der vergaser also mal alle düsen durchblasen und die Luftfilterpatrone sauber machen

• gut werd ich mich morgn früh mal bei machen,

den vergaser wollte ich dann auf die werkseinstellung einstellen also ganz so wie es in der betriebsanleitung beschrieben ist. das ist doch in ordnung so oder?

• also hab es heute morgen mal versucht zu beheben,

erschütterndes ergebnis: :crying:

-die düsen wurden vom vorbesitzer weing pfleglich behandelt und gehören wohl getauscht

-der luftfilter total dicht

-gaserdeckeldichtung platt, und kein ersatz hier in wolfsburg

-luftschlauch zum gaser zu kurz, rutscht trotz schelle immer ab.

-schwimmer war total verbogen

-und es war ein grint im gaser das einem schon fast schlecht wurde.

also wenn jemand noch nen guten oder neuwertigen 16n3-2 gaser und oder luftfilter liegen hat und dafür kein vermögen haben will bin ich sehr interessiert. :lookaround:

• hallo,

kostet dich nagelneu ca 28euronen...kann man eigentlich ne meckern. oder du holst dir gleich nen größeren, falls es dich ja mal mit dem upgraden packt :)

16n1 oder 19er amal, kosten auch nicht die welt.

monthy

gibt aber auch reparatursets für alle gängigen vergaser, da haste nen neuen düsensatz und weis der geier was noch dabei. ob sichs lohnt, möge der interessierte selbst entscheiden.

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

• Ijo, ich würd mir erst mal die Ersatzteile kaufn, kommste billiger damit weg. Und n Satz Dichtungen sind nie verkehrt. Dann dürfts wieder gehn :)

• zum beispiel bei

klick mich -->iibäihh<-- klick mich

wer suchet, der findet.

monthy

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][f3]I do whatever my ricecrispies tell me to do...;)[/f3][/c][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!