Schwalbe ohne Batterie zum Laufen kriegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe eine Schwalbe (51/2L), die ich gerne ohne Batterie betreiben möchte.. gibts es einen dazugehörigen Schaltplan (in dem Schaltplanthread hab ich nix gefunden) oder kann mir jemand sagen, welche Stromquelle an die Sicherung soll, anstatt der Batterie? Sie lief früher auch ohne, weiß aber leider nicht mehr, wie die Stromverbindungen aussahen.. Danke

• Ne Schwalbe läuft prinzipiell ohne Batterie. Das einzige auf was du dann verzichten musst sind die Blinker, die Hupe und das Parklicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Die schwalbe läuft auch ohne Batterie. Blinker Hupe und Standlicht werden nicht mehr funktionieren. Dass ohne Batterie alles funktioniert, bekommst du mit der original Elektrik und der originalen Grundplatte nich hin.

Aber ich verstehe trotzdem die Frage nicht ganz.......läuft sie jetzt nicht mehr?

Wenn ja, liegt das mit Sicherheit nicht an der fehlenden Batterie.

:biggrin:

• Zitat

Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    Die schwalbe läuft auch ohne Batterie. Blinker Hupe und Standlicht werden nicht mehr funktionieren. Dass ohne Batterie alles funktioniert, bekommst du mit der original Elektrik und der originalen Grundplatte nich hin.

Aber ich verstehe trotzdem die Frage nicht ganz.......läuft sie jetzt nicht mehr?

Wenn ja, liegt das mit Sicherheit nicht an der fehlenden Batterie.

Ich wollte wissen, wie die ELektrik denn aussehen muss, wenn ich ohne Batterie fahren will..

• Hi,
    ich glaub ihr habt ihn nicht so richtig verstanden. Und zwar scheint seine Möhre net zu tuckern und er führt das auf die fehlende Batterie zurück, da er denkt, die Zündung bräuchte Batterie. Aber wie ihr alle ja schon richtig angemerkt habt, hat die Batterie mit der Funktion des Motors nichts zutun. Also falls es net läuft, liegt an allem, aber net an der Batterie.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!