Hallo!
Ich habe eine Schwalbe (51/2L), die ich gerne ohne Batterie betreiben möchte.. gibts es einen dazugehörigen Schaltplan (in dem Schaltplanthread hab ich nix gefunden) oder kann mir jemand sagen, welche Stromquelle an die Sicherung soll, anstatt der Batterie? Sie lief früher auch ohne, weiß aber leider nicht mehr, wie die Stromverbindungen aussahen.. Danke
Schwalbe ohne Batterie zum Laufen kriegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ne Schwalbe läuft prinzipiell ohne Batterie. Das einzige auf was du dann verzichten musst sind die Blinker, die Hupe und das Parklicht.
mfg Lowrider
-
Die schwalbe läuft auch ohne Batterie. Blinker Hupe und Standlicht werden nicht mehr funktionieren. Dass ohne Batterie alles funktioniert, bekommst du mit der original Elektrik und der originalen Grundplatte nich hin.
Aber ich verstehe trotzdem die Frage nicht ganz.......läuft sie jetzt nicht mehr?
Wenn ja, liegt das mit Sicherheit nicht an der fehlenden Batterie.
-
Zitat
Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
Die schwalbe läuft auch ohne Batterie. Blinker Hupe und Standlicht werden nicht mehr funktionieren. Dass ohne Batterie alles funktioniert, bekommst du mit der original Elektrik und der originalen Grundplatte nich hin.Aber ich verstehe trotzdem die Frage nicht ganz.......läuft sie jetzt nicht mehr?
Wenn ja, liegt das mit Sicherheit nicht an der fehlenden Batterie.
Ich wollte wissen, wie die ELektrik denn aussehen muss, wenn ich ohne Batterie fahren will..
-
Batterie raus, Kabel abkleben............losfahren. die Elektrik kann so bleiben wie sie ist.
-
Hi,
ich glaub ihr habt ihn nicht so richtig verstanden. Und zwar scheint seine Möhre net zu tuckern und er führt das auf die fehlende Batterie zurück, da er denkt, die Zündung bräuchte Batterie. Aber wie ihr alle ja schon richtig angemerkt habt, hat die Batterie mit der Funktion des Motors nichts zutun. Also falls es net läuft, liegt an allem, aber net an der Batterie..... -
danke..
ja funktioniert..ich dachte man müsste da jez noch so viel dran ändern..:geschlossen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!