S51 kommt nur mit choke auf Touren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe meine S51 nach 6 Jahren mal wieder in Betrieb genommen. Leider habe ich momentan das folgende Problem:

Der Motor springt im kalten Zustand nur widerwillig an. Wenn er an ist kann ich nur relativ langsam fahren, da ansonsten bei zuviel Gas der Motor ausgeht. Erst wenn ich den choke ziehe , bekomme ich höhere Drehzahlen und auch höhere Geschwindigkeiten. Es ist auch kein Unterschied, ob der Motor warm oder kalt ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Thomas
    --
    Simson fährt, oder Fahrer läuft

• mach mal den Luffi und den Gaser sauber klingt nach einer Verdreckten Hauptdüse an.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Oder jenmand hat die HD oder Nadel zu ner kleineren/größeren ausgewechselt

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Ich hab eine S50 B2 mit 4-Gang Motor (60ccm Zylinder aber 50er Zylinderkopf) und eine größere HB (75er) verbaut. Zeit em zieht sie nicht mehr. Woran kann das liegen?

• Hallo,

DANKE für die Antworten.

Die Simme läuft momentan maximal 45 km/h.X( X( X(

Gruß

Thomas
    --

• Das können viele Gründe sein,z.b. vertreckte HD,zu kleine HD/Nadel,aber am S51 Kopf liegt es eigentlich nicht,wenn du ein 60 ccm Kopf drauf machst, erhöt es aber noch die Leistung,außerdem arbeitet ein 60 ccm Zyli mit Drehzahlen,kann auch sein das du zu untertourig fährst,ich weiß aber net wo die optimalste Drezahl liegt,hast du den Zyli schon eingefahren?Weil wenn du mit voller bulle die ersten 500 km fährst,is es dann klar das er net mehr zieht.

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!