Rücklicht brennt immer durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leistung=Strom x Spannung

da die Spannung nun mal feststeht : 6 oder 12 Volt ,

ergibt sich ein kleinerer Wert der leistung , als bei 230 Volt.

Der Strom ist abhängig dem Widerstand der Glühbirne.

:nuke:

• Nein, von der Ladespule geht kein Kabel zum Steuerteil sondern:

Primärspule an die 14 vom Steuerteil
    Geber an die 3 vom Steuerteil
    Ladespule geht an den 3-fach Verteiler Zündschloss (gr/rt)

Gruß Adi

• Doch! ;) Das Problem ist, dass du die Begriffe für die Elektrinikzündung durcheinanderbringst :-).
    Die Spule für Rücklicht, Bremslicht und Batterie heisst \"Lichtspule21W\" lt. Simson Definition.
    Die Spule, welche du fälschlicherweise als Primärspule bezeichnest, heisst \"Ladespule für Zündkondensator\" und geht ins Steuerteil.
    PS: Was hast du eigentlich mit Adio am Hut? Fällt mir grad so in deinem Namen und Bildchen auf. Ich bin zumindest so Hobby-Veranstaltungstechniker für einige lokale Bands usw... wir ham da also wahrscheinlich was gemeinsam... ;)

• Genau die Lichtspule 21W von Simson beschrieben ist eigentl. die Ladespule und die Ladespule für Zündkondensator ist die Primärspule. Das sind zwei Namen mit gleicher Bedeutung.

P.S.: Das stimmt, da haben wir wirklich was gemeinsam. Ich bin auch Hobby-Veranstaltungstechniker für lok. Bands und anderes! :b_wink:

Gruß Adi

• Moin Leude!
    Also ich poste mein Prob jetzte auch mal hier weil das ja das gleiche Thema ist:
    Mein Bremslicht brennt auch dauerhaft. Ich habe versucht das an dieser Schraube links hinten beim Rad zu verstellen zeigt aber keine Wirkung. Ist irgendwie fest mit dem Gewinde. Muss ich jetzte das Rad ausbauen und die Kontaktfahne anner Nabe per Hand verbiegen? Oder wie?
    Danke im voraus

• Hi,
    Du mußt an den beiden gekonterten Muttern SW8 drehen, um den Bremskontakt einzustellen. Klappt das nicht, bau das Hinterrad aus und verbiege den Kontakt ein wenig. Zeichne Dir dafür zuvor die Stellung des Bremshebels auf der Bremstrommel von außen an.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!