S50 Motor, aber was für ein Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja also meiner meinung nach ist bloß der falsche kopf drauf...

sieht so aus als wärs einer von der schwalbe nur verkehrtherum..... ist da vorn eine aufhängung dran?

naja normalerweise gehört eben ein s50 zylinderkopf drauf.... ebays doch mal...

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Der Zylinder ist definitiv nicht von einem S50 Motor! Der Vergaserflansch ist bei dem abgebildeten Zylinder direkt am Zylinder, original ist der 3-4 cm (grob geschätzt) lang. :bubble: Der Kopf von der Schwalbe sieht auch anders aus, auch wenn er verkehrt rum drauf sein sollte! :smokin:

• sry naja sperber vieleicht,aber dann wär oben mehr platz wenn es ein schwalben zyli kopf wäre :frown:

wegen dem vergaserflansch müsste es allerdings irgend ein vogel sein....

• Zitat

Original von lutz_ewigent:
    aua wer bastelt denn sowas zusammen.....

Naja, weiss ich auch nicht, ist bei eBay (Nr. 230039162114) drinne!

Zitat

Original von lutz_ewigent:
    brauchste den sperber zyli? :laugh:

Bräuchte einen 70ccm Sperber Zylinder mit Kolben und Kopf! Der der da aber drauf ist wird wohl keiner sein.

:shocked:

• @ Aerschchen:

Nen Sperberzylinder zum 3 Kanal umzuarbeiten ist quark. Dafür ist der viel zu schade. Wenn man da nen dritten Kanal einarbeitet, muss man auch die anderen Kanäle anpassen, demnach werden die Kanäle alle geändert.
    Als Grundzylinder brauchst da keinen vom Sperber zu nehmen, da tut\'s auch ein standart Schwalbezylinder. Der Sperberzylinder hat ja mehr Leistung durch seine Steuerzeiten. Wenn du die eh wieder veränderst, brauchste den auch nicht zu verwenden.

Der Motor vom ersten Bild oben kann auch ein originaler vom S50 sein.
    Ich war mal auf einem Teilemarkt, da hab ich einen ähnlichen Zylinder wie oben gesehen.
    Da hab ich den Verkäufer gefragt, was das für ein Zylinder ist und der sagte mir, dass dieser auf den ersten S50 Modellen verbaut war. Dementsprechend ist der Zyli sehr selten und wurde auch nur kurzzeitig verbaut.

Gleiches gibts auch beim spatzzylinder mit 3 Zugankern am Vergaserflansch. Gabs auch nur sehr kurzzeitig und ist sehr selten.

Grüße, SSC

• da muss ich dir mal wiedersprechen... ich hab eine bj 75 also eine der ersten... die haben den gleichen zyli wie alle anderen s50.....hab jetz auch noch eine bj 75 also sind die gleichen...

aerschchen... egal obs leitung bringt oder ni wer n sperberzylinder aufschleifen lässt hat echt ein am wandern..... egal.... ich brauch ihn ni habe selber 3 sperbermotoren....

• Zitat

Original von SSC:
    Der Motor vom ersten Bild oben kann auch ein originaler vom S50 sein.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir sicher bin.
    ich würde sagen, dass der major da sicher genauer bescheid weiß.
    Aber so fest ausschließen würde ich es nicht gleich.

Und mag sein, dass du Mopeds mit 75er Baujahr hast, aber wer sagt, dass da noch der originale Zylinder drauf ist?
    Ist gut Möglich, dass der in den letzten 31 Jahren mal gewechselt wurde.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!