Möglichkeit etz 150 in Power simme s51 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gibt es einen möglichkeit einen 150er etz motor in die simson zu bekommen?was müsste ich alles ändern ...? pls help
    is zwar nur ne überlegung aber wenn ich einen etz motor billig bekommen sollte ...könnte ich es ja mal versuchen ...! :D :dma_smile2:

mfg.alex

--->Speed is all You need !<---

Mfg.Nitrosimson

• :frown: Das is nich dein ernst, oder?

theoretisch möglich ist alles.... obs allerdings den erhofften effekt bringt is die nächste frage. Und vor allem wie lange es wohl dauert bis deine schwinge schön verzieht, weil sie einfach für die leistung nich ausgelegt ist.

Irgendwer hier im forum hat doch schonma einer sowas ähnliches gebaut *grübel*

:b_wink: godmode

• solange ich nicht zuviel schweißen muss it alles ok ...kla ein paar verstrebungen müssen rein ...aber dann ist der rahmen immer noch nicht so schwer wie der einer etz 150 oder anderen...:D

Mfg.Nitrosimson

• Hi,

Ich rate dir davon ab. Nicht nur die Schwinge verzieht sich, auch dein Hauptrahmen wird langsam durch den Schwingenlagerbolzen zu einer Seite gezogen. Da verzieht sich alles. Aber wenn du nen alten maroden rahmen hast, könntest du ja den 250er Motor aus der ETZ reinsetzten, das kommt bestimmt richtig geil, aber halt nur für kurze zeit ;) . Geil wäre eine MZ ETZ 250 mit S 51 Motor. sähe lustisch aus :biggrin: :biglaugh:

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• ich glaube auch das die idee ein bisschen abartig ist ... :biggrin:
    aber was gibt es denn noch für schöne simson s51 zylinder ,bei denen man im 2. oder 3ten gang noch wheelies schafft?

Mfg.Nitrosimson

• Nix abartig. Das ist geil, Ich würd mir ja auch nen 250er Motor reinsetzten, aber dafür ist mein Simmchen mir zu schade :smile:

• da muss man atürlich eine extra simmi aufbauen.... bin auch rad dabei eine zu konzipieren... mit max 250er vollcrossmotor...

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Zitat

Original von Nitrosimson:
    aber was gibt es denn noch für schöne simson s51 zylinder ,bei denen man im 2. oder 3ten gang noch wheelies schafft?

Da gibts mehr als genug :biggrin:

• ne simme zu schade ? das gibts nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

aber kein bock das sich mein rahmen andauernd verzieht ...

was gibts denn noch so für schöne billige zylinder ab 85ccm?

Mfg.Nitrosimson

• Hol dir doch von Wilke oder bei RZT den 90er \" Kanal, der kost bei Ebay 155 Okken.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!