Möglichkeit etz 150 in Power simme s51 ?

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  • so ein schwachsinn wie soll sich bei 12 ps und 13nm der RAHMEN verziehen(klar wenn du so ne kleine roststelle wie mofarider damals hast verzieht sich der rahmen natürlich um 90 grad!) ordentliche buchsen rein und fertig! da ist ein gut gemachter 90er um einiges schärfer als der originale 125er und 150er!


    die technische umsetzung ist ne andere sache aber da gabs auch schon einige threads!


    hab schon s51 mit 250er ts-motor gesehn und ne schwalbe mit 150er... und die sind auch gefahrn ohne das der ganze rahmen für verstärkungen umgebrutzelt wurde(abgesehen von den halterungen)


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Lutz:


    \"son vollcrossmotor kostet auch so 150 komplett für ein 80er oder so....\"


    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ????????



    Na das zeig mir bitte mal!


    vllt. n luftgekühlter von anfang der 80er, aba wenn das deine Preise für nen schönen WaküMotor von min. Mitte der 90er sind, dann könne wir ins geschäft kommen!!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • ich würde den 150er motor ja nicjht bei 150 ccm belasssen :D das viel zu wenig leistung sonst !


    das kommt schon was grösseres rauf ..! und denn hat er auch schonwieder 18 ps oder so.. :biglaugh:

    --->Speed is all You need !<---







    Mfg.Nitrosimson



  • Hi,


    Bei einem solch Drehmomentstarkem Motor wie dem aus der 250er ETZ wird sich der Rahmen verziehen. Simson ist einfach nicht für 250ccm und 27 PS ausgelegt.


    mfg

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von Zombie:
    Na das zeig mir bitte mal!


    vllt. n luftgekühlter von anfang der 80er, aba wenn das deine Preise für nen schönen WaküMotor von min. Mitte der 90er sind, dann könne wir ins geschäft kommen!!!



    wenn dann würde ich sowieso nur luftgekühlte nehmen, denn willst du diesen riesen kühler von 40x20cm tragen oder wo willste den hinbauen wenn du einen 1250er oder 250er drunter hast?


    wo die gibt.... naja mit beziehungen :i_troest: man bekommt eine komplette 80er suzuki für 150 wenn man sich ni dumm anstellt :laugh:


    wasserkühlung geht maximal bis 80ccm bei dem rest ist der kühler zu groß,den kühler den ich dir beschrieben habe ist von ner 89er kawa kx125 und kleiner werden die kühler mit ansteigendem baujahren auch ni...

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Lutz:


    alles schon berechnet (6wochen lang auffe arbeit; hab ja nix zu tun!)


    \"wenn du einen 1250er oder 250er drunter hast?\"


    ich denke ma du meinst nen 125er mot!?


    \"naja mit beziehungen :i_troest: man bekommt eine komplette 80er suzuki für 150 wenn man sich ni dumm anstellt \"


    :eek: dein/deine glück/beziehungen möcht ich auch ma haben :frown: !!!



    ich möchthalt ma n bissl was aufwendiges bauen (so mit eingepasstem Kühler)!


    Das mit den baujahren meinte ich nur, weil keinen alzualten motor haben möcht.


    haste vllt. n paar wwakümots rumliegen, oder kriegste günstig einen ran? ob 85, 125oder 250ccm is egal, ich brauch eh von jeder größe einen!
    warum? siehe sig. !!! :biglaugh:

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    Simson-Team-Wolfen

  • Hallo an alle Schrauber!


    Ich hab in einen Simsonrahmen einen etz 125 motor eingebaut.
    Mit ein paar Umbauten am rahmen klappts, aber ich bin mir nicht so sicher ob das alles wirklich hält.
    Naja, werde mal übern Winter schraben und verstärken, mal sehen obs klappt.
    Werde vielleicht von einer TS 150 die Schwinge nehmen.



  • was mussteste den alles ändern?an der motoraufhängung


    will mir nämlich n minibike mit 125er mz motor bauen....

    []=*=[] Das Beste oder nichts

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