ja wenn schon denn schon ! kla wieso nicht ? ein bissl leistung schadet nie!:D sagt mein \"papa\" auch immer .... ![]()
Möglichkeit etz 150 in Power simme s51 ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
so ein schwachsinn wie soll sich bei 12 ps und 13nm der RAHMEN verziehen(klar wenn du so ne kleine roststelle wie mofarider damals hast verzieht sich der rahmen natürlich um 90 grad!) ordentliche buchsen rein und fertig! da ist ein gut gemachter 90er um einiges schärfer als der originale 125er und 150er!
die technische umsetzung ist ne andere sache aber da gabs auch schon einige threads!
hab schon s51 mit 250er ts-motor gesehn und ne schwalbe mit 150er... und die sind auch gefahrn ohne das der ganze rahmen für verstärkungen umgebrutzelt wurde(abgesehen von den halterungen)
mfg
-
Zitat
Original von godmode:
:frown: Das is nich dein ernst, oder?
Dachte ich auch gerade mal wieder.Warum nur mit so einem rotz einen Rahmen versauen :frown:
Eine Simson ist numal keine 150er
-
Lutz:
\"son vollcrossmotor kostet auch so 150 komplett für ein 80er oder so....\"
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ????????
Na das zeig mir bitte mal!
vllt. n luftgekühlter von anfang der 80er, aba wenn das deine Preise für nen schönen WaküMotor von min. Mitte der 90er sind, dann könne wir ins geschäft kommen!!!
-
ich würde den 150er motor ja nicjht bei 150 ccm belasssen
das viel zu wenig leistung sonst !das kommt schon was grösseres rauf ..! und denn hat er auch schonwieder 18 ps oder so..

-
ZitatAlles anzeigen
Original von s51power:
so ein schwachsinn wie soll sich bei 12 ps und 13nm der RAHMEN verziehen(klar wenn du so ne kleine roststelle wie mofarider damals hast verzieht sich der rahmen natürlich um 90 grad!) ordentliche buchsen rein und fertig! da ist ein gut gemachter 90er um einiges schärfer als der originale 125er und 150er!die technische umsetzung ist ne andere sache aber da gabs auch schon einige threads!
hab schon s51 mit 250er ts-motor gesehn und ne schwalbe mit 150er... und die sind auch gefahrn ohne das der ganze rahmen für verstärkungen umgebrutzelt wurde(abgesehen von den halterungen)
mfg
Hi,
Bei einem solch Drehmomentstarkem Motor wie dem aus der 250er ETZ wird sich der Rahmen verziehen. Simson ist einfach nicht für 250ccm und 27 PS ausgelegt.
mfg
-
Zitat
Original von Zombie:
Na das zeig mir bitte mal!vllt. n luftgekühlter von anfang der 80er, aba wenn das deine Preise für nen schönen WaküMotor von min. Mitte der 90er sind, dann könne wir ins geschäft kommen!!!
wenn dann würde ich sowieso nur luftgekühlte nehmen, denn willst du diesen riesen kühler von 40x20cm tragen oder wo willste den hinbauen wenn du einen 1250er oder 250er drunter hast?
wo die gibt.... naja mit beziehungen
man bekommt eine komplette 80er suzuki für 150 wenn man sich ni dumm anstellt :laugh:wasserkühlung geht maximal bis 80ccm bei dem rest ist der kühler zu groß,den kühler den ich dir beschrieben habe ist von ner 89er kawa kx125 und kleiner werden die kühler mit ansteigendem baujahren auch ni...
-
Lutz:
alles schon berechnet (6wochen lang auffe arbeit; hab ja nix zu tun!)
\"wenn du einen 1250er oder 250er drunter hast?\"
ich denke ma du meinst nen 125er mot!?
\"naja mit beziehungen
man bekommt eine komplette 80er suzuki für 150 wenn man sich ni dumm anstellt \":eek: dein/deine glück/beziehungen möcht ich auch ma haben :frown: !!!
ich möchthalt ma n bissl was aufwendiges bauen (so mit eingepasstem Kühler)!
Das mit den baujahren meinte ich nur, weil keinen alzualten motor haben möcht.
haste vllt. n paar wwakümots rumliegen, oder kriegste günstig einen ran? ob 85, 125oder 250ccm is egal, ich brauch eh von jeder größe einen!
warum? siehe sig. !!!
-
Also die Vespa ist einfach mal zu Krass. Hoho damit müsste mal der Sandmann kommen! :biggrin:
-
http://www.simmipage.de/index.…s&id=1262&theme=23&page=9
so uis doch auch mal was schönes....
Zombie muss ich mal fragen wieviel willste denn maximal fürn sag mer 80er ausgeben? die sind am billigsten.. nat mit kühler und gaser.....
-
Hallo an alle Schrauber!
Ich hab in einen Simsonrahmen einen etz 125 motor eingebaut.
Mit ein paar Umbauten am rahmen klappts, aber ich bin mir nicht so sicher ob das alles wirklich hält.
Naja, werde mal übern Winter schraben und verstärken, mal sehen obs klappt.
Werde vielleicht von einer TS 150 die Schwinge nehmen.

-
was mussteste den alles ändern?an der motoraufhängung
will mir nämlich n minibike mit 125er mz motor bauen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!