Arrechevergaser für S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab jetzt für mein 70iger 2k einen 19 arrechevergaser bekommen, nur weiß ich jetzt nicht welche Hauptdüse ich brauche! Ich hab zurzeit eine 80iger HD drin und sie geht während der fahrt aus! Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem 70iger und arrechevergaser gemacht? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!

• Ich hab bis vor kurzen auch nen S70-2K drauf gehabt, so ein billig Import-Zylinder ... und den auch mit 16N3 gefahren. Wenn Du Deinen Luftfilter noch original hast brauchst Du eine 72 HD, bei offenem Luftfilter eine 75er eventuell auch 80 (wäre aber schon ziemlich dick)

Das Problem, das ich allerdings mit dem Sparvergaser hatte war, dass der Motor beim abtouren zu wenig Benzin bekommen hat und dadurch derbe am hakeln war ... net so toll, hab ich den Nebenkanal fetter gestellt lief sie im Stand nicht mehr - also an Deiner Stelle würd ich eher mit nem 16N1 fahren !!! Aber vielleicht funzt es ja, kann ja auch an dem Import-Zylinder gelegen haben.

Viel Spaß weiterhin, Simmi-Fan83

PS: Der 19er Vergaser an dem S70 Stino erhöht den Spritverbrauch ... aber nicht die Leistung - Es sei den Du änderst die Steuerzeiten ;)

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!