"Schuhschoner" für Schalthebel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallole,

ich habe folgendes Problem: Ich fahre jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit. Oft genug muss ich im Anzug anrücken. Bisher habe ich das so gelöst, dass ich die \"guten\" Schuhe im Rucksack mitgenommen und zum Fahren Stiefel genommen habe.

Nun aber meine Frage: Gibt es so eine Art Stulpe, die ich über die (linke) Schuhspitze ziehen kann, so dass die guten Schuhe geschützt werden? Keine kompletten Überschuhe, die hab ich schon und dies sind mir zu unhandlich. Eher sowas wie einen stabilen Luftballon mit großer Öffnung... :rolleyes:

Danke & Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• au hallole!

ich würd nich beim schuh anfangen, sondern am schalthebel!
    son isolierding aus schaumstoff, das man auch um wasserleitungen macht...
    gibts in jedem baumarkt.
    dann musste auch nicht jedesmal an deinem schuh rumfummeln.

gute idee....oder?

a griasle noch schdudgard

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Genau den Gedanken habe ich mir auch schonmal gemacht.

Damit ich mir nicht meine treter versaue, habe ich mir einfach ein Teil eines Latexhandschuhs drübergestülpt. Nicht den kompletten! (wie sieht das denn aus :biglaugh: )

Frage ist natürlich wie es da mit der Lanlebigkeit ausschaut. Aber für Testzwecke hats gehalten.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also bei \'nem S würd ich das ja noch verstehen, aber wie schaltest du denn beim SR?

ich brauch dazu nur die Schuhsohle, demzufolge mach ich mir die Schuhe auch nicht dreckiger als beim Laufen :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von pase:
    Quelle: Louis.de Suchbegriff: Schalthebelverstärkung

wusste gar net das es son scheiß wirklich gibt............. :a_zzblirre:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Ich find das eigentlich garnicht mal so schlecht, denn auf lange Zeit gesehen wird sich der Schuh an der Stelle, wo der Schalthebel ist mehr oder weniger verändern...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Was ihr für Sorgen habt :lookaround: .
    Zu anständiger Mopedkleidung gehören auch Schuhe die über die
    Knöchel gehen. Und die sind nicht so stylisch das man sie schützen
    müsste.

Und die Abdrücke vom Schalten zeichnet uns doch gerade aus! :b_wink:

Ich fahr mit Kampfstiefeln vom Bund und denen konnte das Schalten
    leider :smokin: noch nix anhaben.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Bin da ganz der Meinung von Charles. Schalte meinen SR auch nur mit den Sohlen. Wenn der Rest vom Mopped einigermaßen sauber ist, dann macht man sich doch nicht die Schuhe dreckig. Sollten dir die Sohlen leid tun, dann mach auf den Schalthebel nen Gummi (wie am Starter) drauf. Schon werden auch die Sohlen geschohnt.

:t_devil_emoticon: Gruß, Lucky Devil :t_devil_emoticon:

• pase: Danke, ich hab verschiedene Suchbegriffe probiert, aber eher mit \"Schuh\" und weniger mit \"Schalthebel\" :biggrin:

Was das Thema Schalten am Roller angeht: Natürlich schalte ich den nur mit der Sohle. Aber ich denke gerade an einen Tausch gegen eine SR51 (siehe Flohmarkt). Und außerdem habe meine Schuhe glatte Ledersohlen. Und da schaltet sich\'s trotz Gummi nicht besonders toll.

Und ja: Ich bin ein ganz, ganz Böser, weil ich nicht mit knüppeldicken Motorradschuhen fahre! Ich weiß das! Und ich bin\'s gerne! :teufel:

Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!