SR 50 für 1.700 €, angeblich werksneu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He Jungs ihr glaubt nicht was ich grad gesehen habe.

Bei 2 Takt Wilke auffer Seite.

Die haben sich nen Werksneuen Roller geholt und verkaufen den Für 1900 €.

• Hi !
    Sieht gut aus der Roller :m_klatschen: , bis auf die schwule Farbe. :g_kotz2: Aber daß, kann man ja ändern.
    Der Preis ist eigentlich angebracht :b_tossing_coin: .

:b_drink: :b_drink: :b_drink:

• um mal wieder auf die 60 km/h zurückzukommen:

meiner Meinung nach stand doch da im Wiedervereinigungsvertrag drin, dass alle ddr moped \"die bis zum 28.02.1992 erstzugelassen\" waren, 60 km/h fahren dürfen, nicht die bis 28.02.1992 gebaut wurden!

würde also für diese Roller nicht zutreffen!

oder wurde bei denen prinzipiell das Baujahr als Erstzulassung angegeben?

Yan

• Moin!

Da Mopeds im Allgemeinen nicht zulassungspflichtig sind, kann als Erstinbetriebnahme nur das Baujahr zugrunde gelegt werden. Und wenn das 1992 is, wirds schwer bis unmöglich für den Trachtenverein, nachzuweisen, das ein Roller vor oder nach dem 28.02.92 erstmals in Betrieb genommen wurde. Es sei denn, man hat Zugriff auf die Rahmennummern u weiss, von wann bis wann welche Rahmennummer vom Band lief.

Gruss

Mutschy

• ja, aber meint ihr nicht, da die roller ja sowiso nur für den export bestimmt waren die roller nur 50km/h fahren durften. im westen waren die 60km/h ja nicht erlaubt. deshalb denke ich mal das es sich um 50km/h export-modelle handelt. von daher ist es vollkommen egal wann die gebaut wurden, da in den westen ja nur 50km/h exportiert wurde.
    jetzt fällt mir auch wieder ein was ich den liebem herrn von mza auf der intermot noch fragen wollte :b_wink:
    aber soviel sei gesagt, mza hat keine mehr davon, die sind alle an händler verkauft worden und es gibt sogar eine ellenlange warteliste, falls ein händler was zurückgehen lässt (warum auch immer).

• Tach schön !

Es wird Zeit, daß endlich einer kommt :g_umschau: ,der richtig viel Geld hat :b_tossing_coin: , und Simson wider aufbaut. :b_drink:

:b_drink: :b_drink: :b_drink:

• ALso ich find 1900 !!! Euro kann schön viel. Wenns doch Leute gab die den gleichen Roller (also auch \"werksneu\") für 1200 Euro angeboten haben, frag ich mich echt wieviel Gewinn der daran macht.
    Naja er wird ihn schon los werden. Roller im original Zustand sind ja selten.

• da kann der noch so original sein würde trotzdem keine 1700€ für ausgeben noch nichtmal 1200€
    wenn ich sowas haben würde wollen dann hätte ich mir eine gute basis gekauft für 300-400€ und die im original zustand versetzt dann kommste auch auf 800€ und fertig ersparnis zum günstigsten angebot von 400e und die farbe ist sogar nach deinem wunsch

bei nem fabriksneuen sr4-2/1 würd ich allerdings schon schwach werden :lickout:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!