Neue Schwalbe, kaum Leistung, keine Ahnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Leute!

bin zum stolzen besitzer einer KR 51/2L, 4 Gänge, mechanisch original, am mittwoch geworden.

ich habe mir gerade eine Schwalbe geholt, die kaum seit 2 Jahren gefahren wird. Sie pringt sofort an, dreht ganz schön im leerlauf und läuf fast prima wenn es leicht berg ab geht, erreicht sogar 65 blitzschnell. Fast prima heißt, dass sie um 20 zu fahren ein bisschen zeit braucht, und dann beschleunigt sie sehr schnell -wie sie es auch sollte-

wenn es aber leicht berg auf geht, verliert sie die kraft. kann gar nicht hoch drehen, fährt 5Kmh und wenn man die hand vom gas nimmt, stirbt sie.

nach diversen meinungen hier habe ich den auspuff abgebaut und reingeschaut, es hatte kaum dreck drin. die benzin ist alt, das könnte ein problem sein, aber sonst weiß ich nicht mehr, was es sein könnte.

Die hat einen Vergaser BVF 16N1-12, der auch sehr sauber aussieht, ich hab\'s eingestellt wie in den FAQs beschrieben, brachte nichts.

ich bin gespannt, was für rückmeldungen ich bekomme!

besten dank,
    Paul
    neuling am verzweifeln

• schalldämpferendstück richtig drin. noch eine idee? hier die Meinung des letzten Besitzers, kann mir jemand das erklären?

\"kontrollieren Sie auch den Starterschieber
    mit den heutigen Spritt qwillt schon mal das Gummi was das Starterfentiel schliestund somit bekommt Sie immer zu viel Spritt,und säuft ab\"

danke!

• Der meint mit Starterschiber den \"Choke\".(dort wo am Vergaser der zweite bowdenzug reingeht-nicht der in der Mitte) Aber das der durch den Sprit kaputt geht höre ich zum 1sten mal . . . . . :tongue:

• vor allem durch den \"neuen\" sprit...

wenn es jedoch mitm choke zusammenhängt, währe das fahrverhalten eigentlich generell schlecht und nicht nur beim bergauf oder abfahren!

( so wars bei mir als der choke mal verklemmt war und nicht mehr zurückgegangen ist )

• ich hoffe dich stört es nicht wenn ich mich in deinen thread rein klinke!?

aber ich habe auch so ein problem.... bis jetz ist meine simme (s51B1)
    wie ein bienchen gefahren und jetz habe ich so ein ähnliches problem wie quaipau!
    Im 1. Gang fährt sie wenn sie kalt ist normal an aber im 2. stirbt sie dann voll ab und bewegt sich sehr sehr langsam....
    wenn sie warm ist dann gibt es im 1. gang schon probleme das sie auf touren kommt....

kann mir hier auch jemand helfen?

• faxe, keine weitere hilfe bekommen?

bei mir war tatsächlich die gummi vom starterkolben im vergasser recht alt, hab ne neue bestellt, ist noch nicht da!

ich habe auch gehört, dass es sich um die Zündung handeln könnte. versuch mal die Zündung neu einzustellen, und sag mir, ob das geklappt hat! (kann\'s im moment selber nicht machen, denn ich den Abzieher für die Zündungabdeckung nicht habe)

viel glück, und wenn du das Problem beseitigt hast, sagt mir bescheid!

-paul

• ich habe ja bereits auf deine Email geantwortet!
    wie gesagt ich melde mich später...
    kann halt auch zur zeit nichts an der simme machen da sie nicht da ist!

MFG Faxe

• wie sieht es mit eurer kupplung aus?
    ist die sauber eingestellt?
    sind die beläge in ordnung?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!