Tja, Handys gabs damals noch nich so wie heute u der Funk hat wegen der extrem ungünstigen Geländeformation auch versagt. Also hab ich ihn zum Telefonieren mit ins Dorf genommen. Ausserdem is man als 17jähriger (mit gut 13 Jahren Vorbelastung als \"gelernter Ossi\" *ggg*) noch hilfsbereit... Der andere hat dann im Streifenwagen aufn Abschlepper gewartet. Ich hab mir das, nachdem ich seinen Kollegen wieder zurückgebracht hab, aus der Ferne angesehen, mir ins Fäustchen gelacht u im lauen Sommerwind n Bierchen genossen u n Würstchen gegessen (hatte hinterm Werkzeugdeckel nur wenig Werkzeug [Schraubenzieher mit Klinge 6x0,75, 8-10er Maulschlüssel u nen Kerzenschlüssel], aber 2 0,33l-Büchsen Bier u auf der LuFi-Seite ne Büchse Bockwürstchen).
Der Cop, den ich mitgenommen hatte, hat mir dann nachm Telefonat mit seiner Dienststelle erzählt, dass ich den Schaden am Streifenwagen hätte tragen müssen, wenn sie was bei mir gefunden hätten... Obs stimmt, weiss ich nich, kanns mir aber gut vorstellen.
Gruss
Mutschy