Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich muss ganz ehrlich sagen , dass meine S 51 mit Super schlechter lief als mit Normalbenzin . War dies Jahr mit ihr in Holland und da gibt es so gut wie kein Normal . Passt wohl irgendwas dann nich zusammen .
    Was das Mischunsverhältnis angeht , weiß ich gar nicht was ihr euch für Sorgen macht . Wenn es mal ein bisschen mehr oder weniger ist , ist das auch nicht so schlimm . Läuft auch mit ner 1 : 33 Mischung wenns sein muss .

Gruß Basti

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

• Moin !

Ist schon komisch !
    Wenn man die Oktanzahl erhöht fängt der Motor tierisch an zu brummen !
    Hatte vor geraumer Zeit schon mal gesagt das ich da mal was im Kreidler Forum gelesen habe das Superkraftstoffe sich schlechter mit Zweitaktölen mischen lassen ! :eek:
    Fällt allerdings bei Super Plus mit 98 Oktan oder 100 Oktan stärker auf als wie bei Super mit 95 Oktan !
    Aber wie gesagt für unsere Simmen reicht das gute alte Benzin mit 91 Oktan ! :biglaugh:
    Weil so hoch verdichtet sind die Motoren nun auch wieder nicht !
    Ist aber auch billiger auch wenn das bei dem Tankvolumen nicht so ins Gewicht fällt ! :censored:
    Aber wenn jemand meint das er 2 Km/h schneller ist nur rein damit !
    Einbildung ist auch ne Bildung ! :smokin:

Gruss Marco :b_wink:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Der S70 Motor hat ja bekanntlich eine bessere Verdichtung als der normale S51 Motor.Was sollte man denn da am besten tanken,sodass der Motor optimal funktioniert?

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Ich hatte bei meiner alten S51 N ziemlich viel Effekt durch Super-Tanken (mindestens 5 Km/h, Anzug extrem), jetzt bei meiner S51 B so gut wie gar keinen.

Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass bei der 51N der Kolben extrem runter war und sogar ein Kolbendichtring zu 90 Prozent gefehlt hat (die restlichen 10% waren reingeschmolzen...)

• Jop und das is auch gut so

ich fahr teilsinthetisches Shell öl 10,99 / l oder so mit normalbenzin

60sz löppt und löppt und löppt :b_wink:

wo haste das alte ding eigentlich ausgegraben ? :biglaugh:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!