Simme geholt - kriege keinen Zündfunken - LEARNER!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar, dann stelle ich erstmal den Zündzeitpunkt ein...

Werde ich versuchen, aber ich verstehe wieso ich den ZEITPUNKT der NICHT vorhandenen Zündung einstellen soll...

Klärt mich mal auf...

Ich will doch was verstehen/wissen... :biglaugh:

MfG Danone

P.S.:Viertelumdrehung zurück und anschließend wieder im
    Uhrzeigersinn, bis der Kolben den Zündzeitpunkt erreicht hat (M53: 1,5mm vor OT; M501: 1,8mm
    vor OT). Eigentlich ist hierzu eine Messuhr oder auch ein Messschieber nötig,

Was bedeutet M53 und M501???

• das sind die Motorvarianten von simson M53 bei alter schwalbe (Auspuff links), S50 und Star, M501 im S51 und in der neuen Scwalbe sowie bei den S53 und SR50 Modellen

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Du hast doch eine Zündung :biglaugh:
    Sie zündet nur nicht :b_wink:
    Wenn alles verstellt ist,oder der Unterbrecher nicht öffnet,kann auch nichts passieren.
    Und daher sind wir dann schlauer,wenn Du sie eingestellt hast und wir dann wissen,was passiert :b_wink:

• Also:
    Die Zündung ist jetzt eingestellt...
    Die Grundplatte war ein wenig verdreht...

Gekickt : Kein Funken!

So...
    Aber ich habe mir mal den Unterbrecher angeschaut. Der unterbricht zwar OPTISCH, jedoch nicht spannungstechnisch... Mein Messgerät zeigt mir IMMER Druchgang an... obwohl der unterbrecher \"unterbricht\"...

:EDIT:Durch weiteres Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man den Unterbrecher ja nur im AUSGEBAUTEN Zustand messen kann... oder?
    :EDITENDE:

Kann es am Unterbrecher liegen? Wenn der Unterbrecher nicht unterbricht, kommt doch kein Zündfunke zustande, oder?

MfG Danone

Sagt mal was zu meinen Theorien...

• Ein Lichtblick....

Ja das stimmt. Aber evtl. kriege ich morgen eine komplette Grundplatte zum Tauschen...

Mal sehen...

Danke für die Antwort.

Andere Ideen werden auch GERNE angenommen.

MfG Danone

• hast du die grundplatte komplett bei deinem bruder eingebaut? und hat sie da ein funke gehabt? oder nur die spule und andere aussenliegende teile? denn dann liegt der fehler auf der grundplatte selber

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Bis jetzt haben wir alle \"aussenliegenden\" Teile getauscht, wenn dann kann der Fehler nur noch auf der Grundplatte liegen. werde ich morgen probieren.
    Werde mir hierzu ne funktionierende Grundplatte besorgen und dann testen.
    Abzieher is nu auch da! :biglaugh:
    Denke mal / hoffe, dass es nur der Kondensator ist, da ich gelesen hab, dass der durch lange Standzeiten gerne den Geist aufgibt.

MfG Danone

• leider noch keine Erfolge, da ich eben erst die Grundplatte (funktion leider auch unbekannt) erst mir ausleihen konnte. Kondensator und Unterbrecher kommen morgen neu bei mir an... Dann kann wieder getestet werden.

Ansonsten wird die Grundplatte bei meinem Bruder ausoperiert :biglaugh:

Morgen gehts weiter, jetzt is zu dunkel...

MfG Danone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!