Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auf jeden fall fährt er noch, den schein hätte er sofort abgenommen bekommen...
    3 wochen FS und mit 80 km/h zu schnell...uiuiui
    ich habe dem auch schon gesagt, dass er aufpassen muss...
    und ich will ihn ja auch nicht verlieren...(als kumpel)

:shehumper:: keine Zeit

• ja das würde ich nie wieder machen,das war mein erstes und mein letztes mal!Blitzen die in Farbe mit ihrem Roten Blitz?Und es gibt so viele simmen da kann ich auch sagen das ich ne simme bei mir in Meiner Farbe auch schon gesehen habe!Und meine farbe ist bei der versichrung nicht mit angegeben! :rolleyes:

• Zitat

Original von Storm:
    Wenn es ein Auto gewesen ist: Da sitzen oft Beamte drin mit Notizblock und Stift, und schreiben gerne auch mal das Kennzeichen auf!

aha, wie oft hast du das erlebt? abgesehen davon:
    mal versucht von nem moped was mit 90 vorbeifährt das keinnzeichen zu lesen? und von mehreren?

Zitat

Original von Storm:
    Es wird wohl einen Grund geben, warum die Strecke auf 30 begrenzt ist. Entweder die Strecke ist gefährlich, oder es ist eine Schule oder so in der Nähe.

oder sonntag mittag kommt die müllabfuhr.
    die meisten 30er schilder stehen meiner meinung nach aus mehr oder weniger sinnlosen gründen. (also diese mal eben für 50m 30)
    dafür stehen die cops dort, weils geld gibt. und nciht weils wen zu schützen gibt.

Zitat

Original von Storm:
    Wenn du nur von vorne geblitzt wurdest, und dadurch dein Kennzeichen nicht erkennbar war, könnte es bei einer so radikalen Verkehrssünde schon durchaus sein, dass die Polizei ermittelt!
    Unterschätze nicht die Schärfe der Aufnahme! Auch mit Helm wärst du gut zu identifizieren!

looool, wach auf junge!
    die cops sind so überlasetet, das sie selbst offensichtliche sachen wo die täter bekannt sind nicht richtig verfolgen können, da interesserien die sich um sowas nen scheissdreck.
    außerdem, mal nen blitzerfoto gesehen? wahrscheinlich nicht, die meisten sind so schrecklich von der qualität, das man ncihtmal das geschlecht erkennt. wer ahnung von fotografie hat, weiß auch warum.

Zitat

Original von Storm:
    Ich an deiner Stelle würde alle Spuren beseitigen (Tuning zurückbauen, Roller umlackieren etc.) und vielleicht auch Rat bei einem Verkehrsanwalt suchen.

loool, das müsst ich ja schon zig lakierungen gehabt ham.

also subjektiv beraten ist eine sache, was du aber machst ist grundlose panikmache die du an den haaren herbeigezigen hast, warum auch immer, ich find es jedenfalls schrecklich.
    auf jedenfall merkt man an deiner argumentation das du noch NIE ein blitzerfoto gesehen hast!
    die starenkästen gehen noch, aber die stationären blitzer sind so übel von der qualität, da können die cops ihr strafen nur durchboxen weil die braven bürger mitspielen, vor gericht hätten sie keine chance...

wenn ich das schon höre, \"verkehrsanwalt einschalten\", so ein schwachsinn, also echt wovon träumst du nachts.

und SR50fan:
    wenn du es nicht verträgst mit tuning rumzufahren, und dir schon bei so\'m mist wie mal geblitzt zu werden \"in die überbekleidung kotest\" dann sollste du wirklich wieder nen originalen motor reinhängen.
    denn, das kann ich dir garantieren, solltest du einmal angehalten werden, du gestehst den cops ALLES ohne das die überhaupt nen finger krumm machen müssen...

• Naja, alles nur so ein bischen richtig...

Punkt 1: Es gibt auch stationäre Blitzer die von vorne UND von hinten blitzen - nicht viele, aber es gibt sie.

Punkt 2: WENN neben dem Blitzer die Trachtenträger im Auto sitzen, dann notieren sie auch die Kennzeichen. Das geht, auch bei 90Km/h. Die warten schließlich nur auf so ne Chance.

Punkt 3: 30 Km/h-Zonen können durchaus nen Sinn haben. Vielleicht nicht immer und evtl. erschließt sich dieser Sinn dem Verkehrsteilnehmer nicht auf Anhieb. Das kann dann auch Sonn- und Feiertags Sinn machen. Aber ob nu Sinnvoll oder nich, Geschwindigkeitsbeschränkung is Geschwindigkeitsbeschränkung und daran muß man sich nun mal halten. Da hilft weder der Hinweis das die Schule oder was auch immer geschlossen ist, noch auf den Boden schmeißen und heulen.

Punkt 4: Blitzfotos sind äußerst scharf, nur nicht das was man per Post bekommt. Schon mal das Orginal gesehen? Wirst staunen...

Chrom

• Zitat

Original von Chrom:
    Punkt 1: Es gibt auch stationäre Blitzer die von vorne UND von hinten blitzen - nicht viele, aber es gibt sie.

das hab ich nie bestritten

Zitat

Original von Chrom:
    Punkt 2: WENN neben dem Blitzer die Trachtenträger im Auto sitzen, dann notieren sie auch die Kennzeichen. Das geht, auch bei 90Km/h. Die warten schließlich nur auf so ne Chance.

kann sein, stell cih mir aber äußerst schwierig vor, versuch mal selbst an vorbeifahrenden autos das nummernshild zu lesen, und mopedschilder sind kleiner und kompakter.

Zitat

Original von Chrom:
    Punkt 3: 30 Km/h-Zonen können durchaus nen Sinn haben.

das hab ich nie bestritten, ich sprach von \"kurzzeitigen einschränkungen der höchstgeschwindigkeit\" nicht von zonen.
    da diese (zonen) in der regel in wohngebieten liegen, durchaus berechtigt.

Zitat

Original von Chrom:
    Vielleicht nicht immer und evtl. erschließt sich dieser Sinn dem Verkehrsteilnehmer nicht auf Anhieb.

in dem punkt geb ich mich geschlagen...
    hätte zwar gegenargumente, aber keine guten :mad:

Zitat

Original von Chrom:
    Punkt 4: Blitzfotos sind äußerst scharf, nur nicht das was man per Post bekommt. Schon mal das Orginal gesehen? Wirst staunen...

nö wann denn? du?
    also das das original scharf sein MUSS ist mir natürlich klar, ansonsten könnte man es gleich vergessen aber ich hab mir so meine gedanken dazu gemacht:
    -um scharfe bilder zu erhalten muss man kurz belichten (wegen der eigengeschwindigkeit der autos)
    -dafür braucht man einen sehr lichtempfindlichen film, sonst erkennt man nix.
    -dieser hat aber -bauartbedingt- eine sehr grobe körnung was die schärfe, bzw auflösung wieder einschränkt
    -dann mus man noch durch die -meist reflektierende- autoscheibe kommen.
    -> dafür werden IMHO infrarotfilme verwendet, mit dennen ich mich zwar nciht auskenne, mir aber sicher bin das die gleichen gesetze wie für normale filme gelten
    -zusätzlich dazu muss man die etwa 3-4meter (mindestens) bis zum auto überbrücken, und in jeder situation, bei jeder geschwindigkeit das komplette auto (nummernschild + fahrer) draufhaben.
    ->weitwinkelaufnahme die eine große fläche fotografiert.

nun gibt es ein problem: man kann große filme benutzen (=sehr teuer) oder halt kleine wodurch wieder die auflösung sinkt.
    und dann muss man aus dem riesigen foto was man gemacht hat.
    den fahrer und das nummernschild vergrößern.
    grob geschätzt mit dem faktor 1:20.
    dadurch sinkt die qualität natürlich noch weiter.

deswegen sind die bilder die man in den schicken briefen bekommt auch immer so unscharf. und ich kann mir beim besten willen ncith vorstellen, dass diese noch extra weichgezeichnet werden.

dazu das das original sauscharf is:
    sicher wenn man das komplette bild auf normalfotogröße vergrößert hat auf jedenfall.

übrigens: digitalfotos sind noch lange nciht soweit brauchbar zu sein.
    und schaut euch mal die \"fotos\" an die auf demos oder ähnlich von tätern geschossen werden, ich denke mal das die die besten fotos veröffentlichen, und das sind trotzdem meist farbklekse...

ja leute das sind meine gedanken zu dem thema danke fürs lesen....

• scrap

ich hätte auch zitieren sollen, bei meinem vorherigen post warst nicht ausschließlich du mit gemeint. Die Nummer mit den stationären Blitzern ist definitiv nicht von dir gekommen - war halt alles ganz allgemein auf diesen Thread bezogen.

Ich hatte vor ein paar Monaten das \"Vergnügen\" mir so ein Orginalbild (allerdings nur auf nem Rechner) anschauen zu dürfen.
    Die Situation:
    Ich bekomm nen Brief das ich geblitzt worden sei. Mit schwarz/weiß Bild als Beweis dabei. Nur war das auf dem Bild weder ich noch mein Moped. Ich hab ne Kawa-Ratte und auf dem Bild war ne gewienerte Harley. Von Vorne geblitzt, Kennzeichen vom Zeugen Wachtmeister irgendwas notiert.

Da ich die Nummer mit dem beiligendem Anhörungsbogen schon kenne hab ich gedacht fahr lieber mal selbst mit den \"Beweisen\" bei den Trachtenträgern vorbei. Ich dachte dann kommt irgendwas wie \"...ist wohl was schief gelaufen, hat sich erledigt\" oder sowas. Aber nix da, Polizisten machen keine Fehler und notieren auch keine falschen Kennzeichen! Übrigens, ich hab 2 zugelassene Mopeds, eins fürn Sommer, eins fürn Winter, beide mit Saisonkennzeichen. Das notierte Kennzeichen war das vom Wintermoped und zum \"Tatzeitpunkt\" außerhalb seiner Gültigkeit. Also erstmal mein Bild angeschaut, reichte ihm nich, da hat er das Orginal auf seinem Rechner geöffnet. In Farbe, hat dann den Helm des Fahrers auf Bildschirmgröße vergrößert - ohne jeden Qualitätsverlust. Da hätte man Pickel zählen können, durch das geschlossene Visier (gut, war auch ein klares). Augenfarbe verglichen, ich ihm noch die genaue Bezeichnung der Harley auf dem Bild gegeben. \"Aha, woher wissen sie das denn so genau?\" \"Das seh ich doch!\" Dann musste ich meinen Helm vorzeigen, offensichtlich nen anderer. \"Ich hab noch 3 andere Helme, soll ich die jetzt auch zeigen?\" Dann musste ich mein Moped vorzeigen, das das garnicht das mit dem fraglichen Kennzeichen war schien ihm egal. Endlich musste er einsehen das die Anzeige gegen mich als Fahrer nicht aufrecht erhalten werden konnte, das das auf dem Bild nicht mein Moped war hat er dann auch eingesehen. Aber wie gesagt, Polizisten machen keine Fehler. Darum hat er kurzerhand die Anzeige wegen Geschwindigkeitsübertretung gegen eine wegen evtl. Kennzeichenmissbrauchs getauscht. Ich sollte also mein zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht gültiges Kennzeichen \"verliehen\" haben!

Ist natürlich nie was von gekommen...

Chrom

• hab meinen dad auch mal aufm schwarz-weiß bild gesehn.... und das war scharf wie sau!!! man konnte sogar erkennen wohin er schaut...^^ mal abgesehen von der verschrockenen miene :D

ich weiß ja nich.... aber die diskussion is cool^^ *spaaaam*

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hehe,

ich hab meinen Vater auch ma auf sonem Bild gesehen, ich glaube da muss er grade im Radio mitgesungen haben :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

scrap:

Zu deinen Beschreibungen beim fotografieren:

Einfach klasse, ordentlich herbeigeführte Argumente!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich wurd neulich auch in ner 30er zone geblitzt,,,aber mit 50...und nicht it 90...
    lol is aber bis jetzt noch nichts gekommen..

SimsonTuning is a crime!

• @simmefrak:
    das dauert nen monat.
    übrigens: wenn ihr es schafft die hanseln 3monate zu beschäftigen, dann is das ganze verjährt.

Chrom:
    hehe genauso kenn ich unsere cops, zum kotzen.

ok dann schränke ich mich mal ein:

es gibt wohl arge qualitätsunterschiede, und die stationären machen wohl gute bilder, auch weil die gut ausgerichtet und eingestellt werden können, aber mobile blitzer machen, nach meiner erfahrung, miese bilder.
    achja da fällt mir was ein: verkaufst du gelegentlich mal nen ratbike? hätt interesse, find deine arbeiten einfach nur oberhammer.

• Zitat

Original von scrap:

achja da fällt mir was ein: verkaufst du gelegentlich mal nen ratbike? hätt interesse, find deine arbeiten einfach nur oberhammer.

Nö, sowas musste schon selber basteln :b_wink:
    Macht anders aber auch keinen Sinn, wenn du mal son Ding über Jahre zusammengebastelt hast und am Leben hälst kennst du auch den unterschied zwischen \"mein Moped\" und \"ein sich in meinem Besitz befindlichen Moped\"
    Son Ding kommt erst weg wenn es tot ist und wann das ist bestimme ich. Nix was man nicht wieder reparieren kann :rotate:

Manchmal gibts bei Ebay welche, >>>SOWAS<<< zum Beispiel.
    Taugt aber alles nix, besser ne brauchbare Basis besorgen, schwarze Farbe, nen halben Armyshop und sonstigen Kram dran und einfach wachsen lassen. Wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat(te)...
    Und immer wieder nach neuen Ideen schauen, bei dem Ebaybeispiel gefallen mir die \"Handprotektoren\" ganz gut :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!