Wie in der Überschrift schon steht, wollt ich mal wissen ob es möglich oder sinnvoll ist, seine Felgen beschichten zu lassen. Ich weiß nur das es bei Autofelgen prima funktioniert, aber bei Speichenfelgen bin ich da skeptisch...
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wie in der Überschrift schon steht, wollt ich mal wissen ob es möglich oder sinnvoll ist, seine Felgen beschichten zu lassen. Ich weiß nur das es bei Autofelgen prima funktioniert, aber bei Speichenfelgen bin ich da skeptisch...
MFG
geht!
Zwei Fragen in einer...
Möglich? Sicher!
Sinnvoll? Nö, Speichen haben ja den Nachteil das man sie evtl mal ersetzen oder auch nur nachspannen muß. Ist das komplette Rad beschichtet geht der Überzug kaputt und wird, anders als bei Lacken, von Wasser unterwandert. Der ganze Mist beginnt zu Rosten und das auch noch ohne das man großartig etwas von sieht.
Geht aber auch in sinnvoll: Wirklich nur die Felge beschichten, hinterher die Speichen einziehen. Dann reißt beim Schrauben nix mehr ein. Ist halt nur mehr Aufwand...
Chrom
Hallo
Hab ich auch machen lassen. Es geht! Wenn du möchtest kann ich dir auch ein Pic hochladen. Hab ich gerade auf meinem Computer.
TIP: Wenn du dir günstig die Felgen pulverbeschichten lassen willst, dann schreib dochmal greenguitar77 an. Der hat da gute Kontakte. Hab auch meine Felgen zu ihm geschafft und die Qualität ist TOP.
Gruß Adi
Hi, ja en Bild wär net schlecht.
Was haste denn gelöhnt?
MfG
Hatte ich auch vor, ich wollte die Räder komplett ausspeichen, dann Naben und Felgen pulvern lassen und anschließend wieder mit neuen Speichen einspeichen. Für die Pulverbeschichtung (Schwarz) zahle ich 20€
Aja, danke für die Info & Pics...
Also ich hab da zwei Varianten in Aussicht, bei denen ich mir noch net sicher bin welche ich mache.
1. Felgen komplett weiß
2. Nur die Speichen beschichten lassen und Felgenring polieren, sieht wie ich finde hammer geil aus.
Hier mal en Bild, von sowas, wenns auch ne bisschen größere Ausgabe ist....
http://img165.imageshack.us/img165/7933/cimg1115ie6.jpg
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!