Wo finde ich die Fahrgestellnummer bei Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hab heut überall gesucht, aber keine Fahrgestellnummer gefunden meiner Simson s50 b2.
    Das Typenschild vorne am Stirnrohr ist nicht mehr dran. Ist mir bisher nicht aufgefallen weil die Simson jahrelang im Keller stand.
    Hab die Simson in den letzten Wochen komplett neu gemacht.
    Aber Fahrgestellnummer finde ich absolut keine :S
    Motornummer hab ich.

Hat jemand ein Bild wo man genau erkennt wo die Fahrgestellnummer zu finden ist?

Danke im vorraus.

PS.: erster beitrag. Hallo ans gesamte forum :rotate:

• Hey
    die Fahrgestellnummer findest du eigentlich direkt neben der Fahrzeugplakette vorn zwischen der Telegabel am Rahmen.
    Aber es könnte sein dass du die vieleicht überlackiert hast (wenn du lackiert hast?!)

• Nein, hab nicht überlackiert. aber vielleicht der Vorbesitzer. finde die absolut nicht mehr. was mach ich nun? wie kann ich das moped nu anmelden? kann ich mir irgendwo ne neue nummer einstanzen lassen? oder gibts noch andre möglichkeiten das moped anzumelden?? :confused:

brauch dringend hilfe

achja, ich bin mir 100%tig sicher, dass es nich geklaut war. denn als ich das ding gekauft hab, hatte ich noch die papiere und das ding war angemeldet. hab noch das nummernschild / versicherungsschild (is aber schon so 10 jahre her :laugh: )

• na dann typenschild neu machen und mit den papieren zur versicherung....

egal ob die nummer noch da ist... sagste ist beim lackieren überlackiert worden

ich glaub die bullen könnten dir den rahmen auch röntgen aber das kostet bestimmt :eek:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• das is ja das problem... finde die papiere nich mehr. wollte dir beim KBA neu machen lassen. aber geht ja nich weil ich keine rahmennummer hab. kann ich mir einfach eine ausdenken oder wie?

• ne logischer weise nicht....

wenn du dir ein auto klaust macht man doch auch nicht einfach ne andere nummer rein, was denkst du warum die autoschieber die erst nach russland schleppen und dann wieder in dl verkaufen, denkst du die wollen mehr KM????

also soweit runterschleifen bis du eine rahmennummer hast (siehst)

wenn du keine findest brauchste einen neuen rahmen.....

• nein also zb kannst du einen von mir bekommen, aber bestimmt bei ebay billiger*g*

weiß nicht ob es neue rahmen gibt aber du kannst dir einen gebrauchten holen der kostet nicht mehr als 50€ inkl versand....

• wieviel willste denn haben? ;)
    und woher weiß ich, dass die rahmen nicht von geschlachteten geklauten mopeds sind? ist doch dann bestimmt gut glück oder?

• also bevor du geld ausgibts nimmste den ratschlag von major tom an

woran du das erkennst??

orginalpapiere!!!!,kaufvertrag oder neue KBA schriebs
    !!!!!!!!!!!!!!!keine selbsteingetragenen papieren!!!!!!!!!!!!

ich will 50€ +versand

• Schlage auf garkeinen Fall eine Nummer selber ein wenn du mit denn gedanken spielst.
    Wwenn das einer raus bekommt gibt es richtig Ärger und ich denk das will keiner.

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!