Hallöle alle miteinander, lese schon länger hier mit, und denke ihr seid n kompetentes Forum, das mir bei meinem Prob weiterhelfen kann.
Ich besitze eine KR 51/2, Baujahr ´86, 4 Gang mit 70 ccm Motor.
Der 4. Gang hat ne längere Übersetzung, weiss jetz aber auf anhieb nich genau, was.
Die läuft seit letztem Jahr, wo ich sie bekommen hab, auch einwandfrei, is auch gut abgestimmt, ging immer beim ersten Tritt an, n richtig gute Fahrzeug also...
Seit anfang der Woche hab ich folgendes Problem:
Beim Kickern säuft sie immer nachm ersten Tuckern ab, wenn man nich richtig gas gibt beim kicken.
Wenn sie dann mal an is, muss man den motor erst so 2- 3 Sekunden auf vollgas laufen lassen, das sie nich wieder absäuft....
Beim anfahren nimmt sie ganz schlecht gas an, und läuft sozusagen auf Sparflamme, als ob nur ganz wenig Sprit kommt.
Sobald man aber dann einmal loskommt, läuft sie wieder wie ne eins, macht keinerlei mucken, hört sich an wie immer, nimmt gas sofort an, fährt wie immer ihre 80 und n bisschen mehr, ich bin echt ratlos, kann das der Vergaser sein?
Oder worauf deutet das hin?
Wäre sehr erfreut über ne schnelle antwort, weil ich auf das Moped angewiesen bin(Arbeit, Berufsschule), und n bisschen peinlich is das schon, wenn man immer so laut und umständlich starten muss(ich kicke jedes Mal bestimmt 10 mal, bis sie dann auf vollgas hochtourt), kann mir auch nich vorstellen, dass das gut is für den Motor, wenn der kalt so hochdreht... :crying:
hab sie eigentlich immer ordentlich gefahren, immer so 70 - 75 auf der Landstraße, also motor nich voll ausdrehn, nur ab und zu mal zum fdreibrennen, und auch beim schalten achte ich drauf, sie nich überdrehn zu lassen....
kenne mich leider mit der Technik noch nich so aus, deshalb frage ich ja euch um hilfe.
Danke im voraus für jede Antwort!
mfg
schrödi