BVF: Vergaser läuft ständig über

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey,

bei meiner schwalbe KR51/2N hab ich seit gestern das problem, dass der vergaser anduernd überläuft also wirklich ein konstanter strahl aus dem überlauf\"ventil\" aus der seite kommt.
    kann sich der schwimmerstand da verstellt haben oder was kann das sein ?
    wenn ich den benzinhahn zumache bei laufendem motor, dann kommt da nur noch ein ganz ganz kleines bisschen raus!

gruß. bonzinger

• ...also wenn es auf einmal augetreten ist, und nicht nach ner reparatur oder so, würd ich sagen, dass dein schwimmernadelventil klemmt oda kaputt is....
    ...der schwimmerstand verstellt sich (so drastisch) ja nicht von alleine!

greetz

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Sry aber schwachsinnige Frage.

:geschlossen: :geschlossen: :geschlossen: :geschlossen:

Wieso guckste net nach was los ist??????? Bevor du hier nachfragst???????????????

Der Stift vom Schwimmer wird draussen sein.Also Schwimmer lose. :mad: :mad: :mad: :b_wink::b_wink::b_wink:

• stephan16:...er kann doch mal nachfragen, vll hat er noch nich soviel erfahrungen mit der simson!!!!
    will dich nurmal dran erinnern wie deine ersten fragen hier so aussahen...hätte auch jeder gleich sagen können\'guck doch selber nach\' un den thread schließen, hat das jemand bei dir gemacht?-NEIN!!!!!

um auf das problem zu kommen: entweder(hat stephan16 sogar recht) is der schwimmer locker-sprich der haltestift is rausgefallen(allerdings sehr unwahrscheinlich) oder wie schon erwähnt ist dreck im nadelventil bzw. es ist ausgeschlagen...musste das nadelventil(da wo das blech vom schwimmer anliegt) mal öffnen un gucken ob auf dem kegel ein ringförmiger absatz ist, wenn ja hast du das problem, wenn nein mal alles zerlegen säubern un neu zusammen bauen...

• Wie schon gesagt kann das Überlaufen des Vergasers eigtl nur vom Schwimmer bzw Nadelventil kommen!
    Überprüf erstmal deinen Schwimmer, womöglich hat er ein kleines Loch und ist mit Sprit gefüllt und wird zum \"Taucher\" und funzt dann natürlich nicht mehr korrekt. Wenn nicht gleich den Schwimmerstand kontrollieren und das Nadelventil überprüfen. Vielleicht isses wirklich nur der lose Stift - denke aber nicht!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich hatte bis auf den schwimmerstand schon alles was mir einfiel überprüft bevor ich die frage gestellt hatte!

Werde jetzt nochmal schaun was ihr gesagt habt (obn loch im schwimmer ist und ob die nadel ausgeschlagen ist)

danke schonmal für die antworten!!

PS:es ist doch richtig, dass wenn der schwimmer nach oben geht erst diese ummantellung und dann erst die nadel selbst hochgeht, oder ?!(bisschen schwer zu beschreiben ;)

• jau, der kleine pin in der mitte ist auch beweglich (ne kleine feder), erst das dicke, dann das dünne teil, das dicke geht quasi von alleine, wenn du den gaser drehst

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ich glaube ich habs behoben, der schwimmerstand war nicht ganz korrekt --> zu spät geschlossen. habs aber noch nicht genau getestet.
    Aber denke mal es müsste jetzt wieder klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!