Kupplung trennt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! Kurzer Nachtrag zu meiner Kupplungsgeschichte. Leider immer noch keine Besserung, die Kupplung trennt nicht. Mir ist jetzt mal ein Gedanke gekommen und wollte dazu einfach mal eure Meinung hören: Ich habe davor das Öl gewechselt und Getriebeöl Liqui Moly 80W reingetan. Kann es sein, dass die Kupplung dadurch verklebt und so nicht mehr trennt? Danke für eure Hilfe!

Steffen

• Zitat

Original von prophet1985:
    nein, habe ich noch nicht. ich kann das auch nicht, da mir das nötige werkzeug dazu fehlt. Ich kann die runden Schrauben nicht aufmachen.

Du hast ja KR51/1 Gebläsemotor !! Hatte ich damls auch zum ersten mal gemacht , weil meine Kupplungslamellen fertig waren!! Mit anleitung siehe Links oben hat es gut geklappt !! Die 4 runden schrauben sind keine schrauben, das sind bolzen wo Federn drauf sitzten die mit 4 kleinen sicheringsstiften gesichert sind die müssen raus. Aber das problem ist die wieder drauf zu bekommen weil die auf spannung stehen , geht am besten zu zweit . Ich würde dir helfen aber wohne bestimmt nicht in der nähe !! Schau dir erst mal die Anleitung an vielleicht bekommste es ja hin !!

Finde es komisch das sie sich gar nicht bewegt !! Ist halt aus der entfernung schlecht zu sagen was es sein könnte. Vielleicht ist es nur eine kleinigkeit wo man noch nicht mal den Kupplungskorb auseinader nehmen muss !!

• Hallo!

Also, nunmal ein kurzer Zwischenstand zu meinem Kupplungsproblem mit Vorgeschichte: Also, meine Schwalbe hat gestanden, ich habe rein gar nichts an der Kupplung gemacht. Nun habe ich das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr trennt. Ich habe also den linken Seitendeckel aufgemacht, die Einstellschraube raus und rein gedreht. Keinerlei Besserung. Nun ist mir aufgefallen, dass am Hebel unten am Motor irgendwie kein Widerstand da ist. Als ob irgendwas gebrochen ist. Wenn ich jedoch mit meinem Ohr direkt am Kupplungskorb horche, höre ich, dass irgendwas an den Kupplungskorb drückt, wenn ich den Hebel am Motor betätige. Nur bewegt sich am und im Kupplungskorb rein gar nichts. Ich brauche dringend eure Hilfe!

Danke, Steffen

Ach ja, danke an alle, die versucht haben, mir bisher zu helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!