Gabel gekürzt, wie jetzt härter federn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein kleener bruder hat jetzt bei seiner simmi (s51) die gabelfedern gekürzt und da ich jetzt jeden tag damit fahren muss und ich es arg unbequem finde will ich ihm jetzt , damit die gabel nicht immer aufschlägt, harte federn besorgen

er hat ganze 6 cm rausgenommen, wenn ich mich jetzt draufsetzte hat sie noch ganze 2cm federweg und das ist bei unseren strassenverhältnissen und auch sonst absolut s****

also meine frage,ist dringend notwendig, ich brauche harte kurze federn für die s50/51 federgabel!!!!!!!!!

gibts die irgendwo oder wenn nicht wie löse ich das problem sonst????

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• die abgesägten federn mit in die federn der tele reindrehen und relativ viel öl reinkippen, hab meine um 8cm gekürzt und das funzte wunderbar (also technisch, bequem nich, aber renn, renn, renn.... :biglaugh: )

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• oder dein bruder verkloppen :biggrin: ..das härtet den dann wenigstens ab..lol...ne im ernst...wenn dir das so wie\'s is garnicht passt dann hilft nur neue rohre...weil mehr federweg krigst du so wie\'s is nie wieder hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!