mein krümmer wird am zyli nicht fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    ich hab meinene krümmermutter voll fest gezogen und auch schon diesen metallring da drin gewechselt, aber der auspuff wackelt trotzdem wir verrückt am zylinder. was kann man da machen? also bei meinem alten zylinder war das auch schon, also wird es am zylinder wohl nicht liegen.
    hat einer ne ahnung?
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Oder es est ärgerlicher und es is es Gewinde des musst dir nachdrehen lassen .. oder du kannst es selber was ich bei dem gewinde nicht denke

• Hast du eine Dichtung zwischen Auspuff und Motor?? Kannst sogar 2 Dichtringe dranmachen. Ein RIng zwischen Motor und Krümmer und andere zw krümmer und Krümmermutter...

--
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• so, haut jetzt wieder hin.
    da fehlte doch noch so metallring, undswar der zwischen krümmer und krümmermutter, ich wusste garnicht das man die braucht.

BaST
    ich dachte nämlich, du meinst dieses kleine blechding was nach zwischen mutter und zylinder ist (das was in die kühlrippe verankert ist)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Na - ist doch gut..
    Der Ring ist ja diese Dichtung. Soll aus Kupfer sein (gibts auch aus Allu). Der Passt sich dann an und dichtet der Auslass sehr gut.
    SChön!
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• hi,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Aber ich habe kein Gewinde an das der Krümmer geschraubt werden soll. ( Keine Krümmermutter! )
    Ich habe nur die 2 Federn zum einhängen. Und damit kriege ich
    es einfach nicht dicht.
    Beide Dichtringe sind schon eingebaut,aber es hilft nicht.
    Die Federn sind schon so stramm, dass ich sie fast nicht mehr
    drauf kriege.
    Was kann ich noch machen??
    Bin für jeden Tipp offen

• jo du hast bei der Kalotte ne Gummidichtung, die du regelmäßig auswechselnsolltest und dann halt noch den Dichtring zwischen Krümmergewinde und Kalotte

Die Federn drücken dann den Krümmer in die Gummidichtung, dann is allet jeschmeidich... :b_wink:

• hi,
    danke für die Antwort ( war ne Weile krank und konnte mich nich eher melden).
    Das mit der Gummidichtung in der Kaoltte ist wohl der Grund, ist bei mir gar nicht vorhanden :)
    Aber ein Krümmergewinde ?? habe kein Gewinde am Krümmer!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!