Mopedclub Oldenburg - Der Simsonclub

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Charles!

Schön, daß Dir die Seite gefällt. :biggrin:

Allerdings ist die S51 wirklich eine, Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du auch, daß auf dem Seitendeckel S51B steht. Oder meinst Du vielleicht den Scheinwerfer?

Die S51 E ist Eigenbau und Du hast recht, das Original hatte Unterzugstreben.

Es war sehr schwer, Bilder von allen Originalmopeds zu bekommen. Von irgendwelchen Seiten klauen - sowas mache ich nicht, also mußte ich zusehen, daß ich die Bilder irgendwie auftreibe.

Sollte ich mal zu besseren Bildern kommen, werden die einfach ausgetauscht. :dance:

• Den Ausruck \"Blood and Honour\" war mir bis dato nicht bekannt, hab mich also schlau gemacht und deren Seite gefunden und muß mich doch wirklich fragen, ob Du diese Seite je gesehen hast. Die ist komplett in rot und schwarz. Unsere HP ist in schwarz, grün und gelb gehalten.
    Deshalb fasse ich Deine Kritik als Beleidigung auf. Wenn Dir die Seite nicht gefällt, ok. Das Layout ist nun wirklich Geschmackssache, das geb ich zu, aber die Seite mit ner rechten Seite zu vergleichen, ist echt übel.
    Vielleicht hättest Du Dich mehr auf die Inhalte konzentrieren sollen oder auf die Mitglieder. Die haben keinen schwarzen Balken vorm Gesicht und Glatze haben die schon mal gar nicht, außer der Uwe, der hat mit seinen 62 Jahren schon ne leichte Platte, braucht aber trotzdem keinen Balken!

Also, negative Kritik ist absolut in Ordnung, aber das ging doch unter die Gürtellinie.

Gruß Conny

• Es geht um eure \"geflügelten\" Bilderrahmen und die Schriftart...

- den ersten Eindruck sozusagend...

... den Inhalt habe ich mir kaum angeschaut

Ich möchte auch nicht die Arbeit die drin steckt abwerten, aber s`ist nu mal meine Meinung, das die Bilderrahmen nicht wie \"Schwalben- oder Starflügel aussehen\"... sondern der Stil sieht aus wie aus einer anderen Sparte

Ist ja auch nur mein Eindruck, muß man nicht zuviel draufgeben...

PS:
    Das ging nicht unter die Gürtelline - sondern es hat dich ja zumindest schon zum Nachdenken angeregt, dieses ganze Weichspülgerede bringt doch meistens nix.

• Es hat mich zum Nachdenken angeregt? Nein, das hat es nicht.
    Ich mußte mich nur über Blood and Honour informieren, da ich mit diesem Begriff nix anfangen konnte.

Die Flügel sind Adlerschwingen, richtig und? Die Flügel vom Simson-Logo sind gestutzt, unsere sind es nicht. Von allen Flügeln, finde ich die Adlerschwingen unseres Logos nunmal am schönsten und was die Schrift angeht, das ist eine ganz normale Frakturschrift, welche wie Du sicherlich weißt, im 3. Reich sogar verboten wurde.

Hier ist ein Link für Dich:
    http://www.deutsche-schutzgebiete.de/fraktur.htm

Damit denke ich, ist dieses Thema geklärt.

• Nein, keine Ahnung ob diese Frakturschrift verboten war... du scheinst die Wortgruppe \"ersten Eindruck\" nicht zu verstehen...

Ich weiß nicht ob die Schrift verboten war, ich weiß auch nicht welche Schwinge wo verwendet wurde und jeder 2te andere weiß das wahscheinlich auch nicht - aber auf dem ersten Blick habe ICH gedacht, hola sehr merkwürdig...

Ich möcht dir mal sagen mit was ich Simson verbinden würde:

-helle Farben
    -freundliche Schriften, die nicht älter wirken als die Mopeds selbst
    -eine Seite mit nem \"Touch\" von Humor
    -klarer einfacher Aufbau (der ist ja gegeben)

mit was nicht:
    -dunkel und finster
    -merkwürdigen Schriften und Symbole

• Zitat

Original von Mopedclub-Oldenburg:

Allerdings ist die S51 wirklich eine, Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du auch, daß auf dem Seitendeckel S51B steht. Oder meinst Du vielleicht den Scheinwerfer?

davon wird der Motor aber trotzdem nicht zum S51 4-Gänger :b_wink: weil das Motörchen ist eindeutig ein S50, dewegen bin ich ja nur drauf gekommen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• @ Marvin, siehst Du. Eben weil Du keine Ahnung davon hast, habe ich Dir den Link gepostet, da hättest Du Dich schlauer machen können.

Klar, was DU gedacht hast, ist Deine Sache, aber man sollte erst nachdenken, bevor man sowas schreibt.

Die einzige alte Schrift, wie Du sie nennst, befindet sich in unserem Logo. Die Schrift auf der Seite ist \"Arial\"
    Die Firma Simson gab es übrigens schon zu der Zeit, als diese alte Schrift noch üblich war.

Ich verbinde mit Simson keine Farbe oder Schriften, sondern Spaß und Erinnerungswert, da ich mit den Mopeds aufgewachsen bin.

Daß die Seite düster ist und merkmürdige Schriften und Symbole hat, ist wirklich Deine spezielle Meinung, allerdings sagtest Du in Deinem ersten Kommentar noch, die HP hat einen Hauch von Esotherik. Esotherik und düster paßt nun wirklich nicht zusammen.

Damit ist für mich dieses Thema erledigt.

• Zitat

Original von Charles:
    davon wird der Motor aber trotzdem nicht zum S51 4-Gänger :b_wink: weil das Motörchen ist eindeutig ein S50, dewegen bin ich ja nur drauf gekommen

Ach Du Sch......!!! Daß ist nicht mal mir aufgefallen!!! Gut, ich werde jetzt als erstes im Erdboden versinken und dann das Bild austauschen.

• Den Link hab ich mir gleich in die Favoriten gemacht, weil ich das ja nicht wie jeder Normalbürger sofort von allein erkannt habe.

Du mußt auch nicht soviele Themen erledigen, ich versteh auch so das dir das nicht paßt wenn man an deiner Arbeit was kritisiert.

Vielleicht noch ein paar mehr Flammen hier und da, und noch die Milchstraße als Hintergrund? - Das läd zum Träumen ein... Erinnerungen werden wach...

Nein paßt schon, ist eine Spitzenseite. Und es ist mir auch bewußt das es VEB Jagdwaffen hieß und die schon viel eher hergestellt wurden als die Mopeds (deswegen hab ich auch \"Moped\" oben hingeschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!