So tja, ich fahr also son Sandberg aufm Bau hoch, stell die Schwalbe ab, fahr nach 10 minuten wieder wech und dann lief die Schwalbe nach einiger Zeit nur noch wenn ich sehr wenig Gas gebe und den Choke voll reinhaue. Was ist das denn? Ich hatte in den letzten Tagen vermehrt Vergaserprobleme, Schwimmer, Ventil, etc. Aber sowas??? Wie is das zu verstehen? Weiß jemand was?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

Von heute auf morgen- Vergaservereisung???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Das würde ich auch vermuten. In Wanne einfach viel grober Dreck und die Düse wird verstopft beim Gemischeinsaugen..
Ich hatte damit auch vor ein paar monaten Probleme. Nach dem Tanken und über Nacht stehen sprang moped nur mit Choke und beim Chokeloslassen ging wieder aus, egal ob ich am Griff drehte oder nicht..
Rate dir bei ATU ein schöner Filter zu kaufen. So voll aus Stahl mit Messingfilter drinne. Sieht schön aus und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mit Vergaser... Die 10 EUR lohnen sich...
--
Im Westen nichts Neues -
Ich hab auch einen guten für 5 Euro vom Simme Händler, wenn du einen willst, musst du dich nur melden.
Musst halt mal reinigen.
Eventuell ist auch eine Düse locker, denke aber eher das er verschmutzt ist
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Zitat
Original von BaST:
Das würde ich auch vermuten. In Wanne einfach viel grober Dreck und die Düse wird verstopft beim Gemischeinsaugen..
Ich hatte damit auch vor ein paar monaten Probleme. Nach dem Tanken und über Nacht stehen sprang moped nur mit Choke und beim Chokeloslassen ging wieder aus, egal ob ich am Griff drehte oder nicht..
Rate dir bei ATU ein schöner Filter zu kaufen. So voll aus Stahl mit Messingfilter drinne. Sieht schön aus und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mit Vergaser... Die 10 EUR lohnen sich...
--
Im Westen nichts Neuesich hab auch so einen der hat nur 5,20 eus gekostet *freu*I)
-
Zurück zum Thema bitte *antifreu*... So einen habe ich auch drin, hat zwar nur 4 Euro gekostet aber daran liegt das glaub ich nicht. Außerdem bin ich heute nach der Arbeit nur noch bis zur Stadtgrenze gekommen. Dann durfte ich schieben. Super wa? Wieso sind die Kackdinger von Simson eigentlich angeblich immer soooo toll und zuverlässig, außer bei mir??? SCHEISSTEIL!!!
--
mfG Chriz
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Haste den Vergaser denn nu schonmal durchgecheckt ? Und guck auch mal beim Auseinanderschrauben wie wiel Benzin in der Wanne ist, vielleicht ja zu wenig
Dann kannste evtl auch mal gucken ob das Benzin ordentlich nachfliesst wenn dieses ventil da im Vergaser öffnet. Muss ja zu finden sein der Fehler
-
HABS!!! Ihr werdet´s nicht glauben. Die Vergasernadel war aus der Führung gerutscht und hing lose im Düsenstock rum. Das die überhaupt noch lief is ein Wunder. Aber das hab ich natürlich erst rausgefunden, als der Vergaser schon komplett ausgebaut war :teufel2:
... Wisst ihr wie schwierig das bei der Schwalbe ist? nee nee nee... sowas blödes. Jetzt mag ich meine Schwalbe wieder. Letzte Woche habe ich und mein Kumpel (S51) unseren Maschinchen Namen gegeben. *g* seine heißt Paul und links auf dem Avatar seht ihr Evelyn.
--
mfG Chriz
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Du hast aber auch immer Probleme, dauernd bleibst du stehen :-p
Meine ist immer top und bringt mich immer ans Ziel
--
Versuch mal beim Star die Nadel rauszukrigen wenn der Gaser eingebaut ist (fast unmöglich der Rahmen ist einfach zu nahe über dem Gaser)
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Gott sei dank hab ich es da viel einfacher, da ist nicht soviel Schrott drüber :-p
--
ich hab zum normalen Benzinsieb noch ein MZ Feinsieb mit dran --> sieht cool aus und keinen dreck mehr in der Düse :dance1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!