Auf die Fresse gelegt...!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute ist es passiert:Ich bin auf regennasser Fahrbahn beim Bremsen so richtig schön hingeknallt!

Natürlich mit meinem SR den ich ja gerade neu lackiert hatte.Toll.
    Beinschutzblech verbogen, Trittbrett vrbogen, Kupplungshebel abgeschrammt,der Spiegel genauso... ;(

Motorradjacke im a****, Visier vom Helm im a****, Moppedhandschuhe im a****, Hose und Schuhe ebenso-
    Ellenbogen, Knöchel, Knie aufgeschrammt,gottseidank nur ein bißchen weil ich ja vernünftige Klamotten anhatte...
    und mir tut alles weh. :(

Ein schöner Start in die Woche find ich. X( Aber jetzt weiß ich eins jedenfalls ganz sicher:

DER SCHEIß HERBST IST DA!!!!!!!!!!!!!

FAHRT BLOß ALLE VORSICHTIG!!!!

--
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Jaja - ich bin mit 4 in einen Golf reingerast - naja - ich hab mich vom Moped gegen den Golf geschmitssen und bin mit der Schulter reingeknallt - mit 40 sachen - die tat aber nicht weh. das Mopped is nur umgefallen und gegen den golf gerutscht - Lenker verbogen und Spiegel abgebrochen. Aber wie schnell warst du denn da???? Umd das hinzukriegen was du da erzählst müssen das ja 100 sachen gewesen sein - (hmmm, mit 50 oder 60 gibts nur ein paar schrammen oder prellungen, wenn nix im weg liegt, und du richtig fällst. Ich habs bei meinen vielen Mofaunfällen gelernt: versuche niemals dich zu stoppen! Wenn du rollst, oder fällst - roll weiter! Niemals irgend ein körperteil raushalten - beine zusammen, und arme längst! dann rollst du nur! Und deine Klamotten bekommen nix ab! Wenn du aber rutschts, versuche dich in eine rollbewegung zu versetzen - ich hab das alles schon raus. hab mitm Mofa locker 20 Unfälle gehabt. Aber naja - Alles nur langgelegt. da muss man so gut wies geht rollen - und beim fallen mitm arm flach auf den boden schlagen - das nimmt viel energie ausm Fall - wie beim Judo auch! So lässt sichs gut überleben! Und was das Mopped angeht - sowas kann passieren. Mir is das auch oft passiert - aber mit den SImsons bin ich seeeeeeeehr vorsichtig, weil die ja kaumbremsen - die bremsen schwach oder blockieren - starkes bremsen gibbet da nicht. (Oder schonmal nen Stoppie über ein paar meter gemacht???) Also - Kopf hoch. Aber scheisse isses trotzdem. Mein Beileid!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @ fragga bei 50-60 pssiert also nichts! Naja ich war vielleicht auch 70 aber ich hatte einen bis auf den Muskel aufgeplazten unterarm (mit schotter drin )und großflächige schürfwunden(z.b komplettes schulterblatt) außerdem 2 Verbrennungen. Und eine Menge Schaden am moped(teuer).
    Außerdem mit dem rollen stimmt schon aber ich bin jetzt meistens auf meinem sr50 sitzen geblieben und runterzukommen ist ziemlich schwierig ist mir bis jetzt erst einmal gelungen bei einem frontalen überschlag(ohne helm)
    @ simsondennis
    schön ist es nicht, aber du siehst es kann schlimmer kommen

• Mensch was macht ihr denn Alle. Das wird schon wieder und gib bloß nicht auf!!!!!!!!
    Du kennst doch den Spruch von Schwarzfahrer: "Wem die s****** bis zum Hals, sollte den Kopf nicht hängen lassen" und genau so machstes. Wird schon wieder
    Als einer der wenigen Starbrüder kannste nicht einfach aufgeben.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Da Lüscht geit jet. goooiiiil

• Fragga: ich hatte etwa 50 sachen drauf.und so viel is mir ja auch nicht passiert find ich.nur die klamotten sind halt schrott.und der roller ein bißcehn.
    und nochwas:in dem momentkann ich nochsoviel darüber wissen wie ich mich verhalten sollte beim sturz, ich war so überrascht daß ich gar nichts mehr machen konnte.also nix mit rollbewegung oder so.
    Aldikiffer: nein nein ans aufgeben hab ich nichteine sekunde gedacht.keine sorge.ich bleib simson treu!:rotate:

nebukatnetze: ja klar kann es schlimmer kommmen,ich bin auch froh das ich so gut davongekommen bin.:rolleyes:
    --

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Als ich meinen M-Schein Frisch hatte bin ich von nem Russischen Sattelschlepper überholt worden aber dabei wurde meine Simme (S50 B1) auch immer schneller und der Dämliche Russe am Steuer hat nix gerafft und ist wieder eingeschert da bin ich denn mit 70 in den Strassengraben. Ergebnis: Geprellte Rippen, Dickes Bein, Lenkkopf im Eimer, Rahmen gebrochen, Telegabel Verzogen, Lenker kaputt, Lampe im Eimer und und und, ist dann damals auf Kasko repariert worden, hat immerhin 800 Ostmark gekostet (damals viel geld), na ja ist aber inzwischen auch schon wieder fast 15 Jahre her.

Ps.: Die Simme Läuft immer noch damit schraddelt jetzt mein kleiner Bruder rum
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• --

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hab heut erstmal neue Farbe besorgt, und fange morgen früh an den Roller wieder hinzubiegen :)
    Voll geiles Blau-Lila-metallic, weil das Grün gibts nicht mehr...
    Sobald ich fertig bin gibts Bilder!Und ein neues Avatar.
    hatte auch was gutes,der Unfall... :))
    --

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• ne ne was macht ihr denn alle
    naja mit 50-60 nix passieren ist totaler schwachsinn
    wenn man ne kurze hose + kurzes t-shirt an hat , sieht das schon ganz anders aus !!!!!!! :shock1: ich bin mal beim umdrehen weggerutscht !!!!!!!Nur bei umdrehen und aufm sand da war gleich mein ganzes knie aufgeschürft !!!!
    aber alles , das hat nur den ganzen tag geeitert !
    Also Leute zieht euch ordentliche klamotten an !!!!!!!!wenn ihr mit 60 km/h auch auf die fresse packt (mit kurzen hosen usw....) siehts ganz schlimm aus !
    dann is das bein weg !
    und wenn ihr mal ein unfall habt denk daran !!!!!!!
    [blue][f5][glow=#FF0000,5]Wem die s****** bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen[/glow][/f5][/blue]
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Aber anstatt sich Anzuziehen wie im Winter kann mann auch anständig und Vorrauschauend fahren!
    jetz nich an dich dennis denn bei regen is echt scheisse und vorallem wenn das Vorderrad anfängt zu machen was es will!
    Aber die ganezn "Hobby Jackass" fahrer sollten sich mal überlegen wie sie mit ihren Mops und anderen Maschienen umgehn!

Erst simme aufbauen und dann heitzen wie ein bekloppter damit alles wieder futsch is oder wie?:angry:

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Boah is dat abartig FLeisch bis zum Knochen weg. *würg*
    Ich komm jetzt in der ersten Winter mit der Simme, na schönen Dank bei den Geschichten fahr ich wieda mit der verfickten S-Bahn ;P
    ODER: Richtige Klamotten UND vorraussichtig fahren und vor dem Sturz natürlich irgendwie rollen :look: Dann kann ja GAR NIX schief gehen ^^
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!