Hallöchen,
ich hab nen anderen motor in meine Simson rein getan und die zündung eingebaut doch irgentwie hab ich nur nen sehr schwachen funken.
muss ich irgentwas beachten beim E-Zündung einbauen?
mfg
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Hallöchen,
ich hab nen anderen motor in meine Simson rein getan und die zündung eingebaut doch irgentwie hab ich nur nen sehr schwachen funken.
muss ich irgentwas beachten beim E-Zündung einbauen?
mfg
masseverbindung ok?
passt die zündung zu deiner spule?
So ca. auf 10 Uhr hast du die eingeschlagene Markierung am Motor. Die einfach mit der Markierung auf der Grundplatte in Übereinstimmung bringen, dann stimmt es. Sollte die Markierung auf der Grundplatte fehlen, kannst du immernoch die 2 Nippel von der Grundplatte mit den 2 Nippeln am Motorgehäuse (so ca. halb 11 Uhr) in Übereinstimmung bringen damit der Zündzeitpunkt halbwegs stimmt. Das reicht bei ner Elektronik meist völlig aus.
Bei zu schwachem Zündfunken würde ich aber auch er auf die Spule tippen. Eine 6 Volt Unterbrecherzündung hat nämlich eine 12V Zündspule verbaut. Für die Elektronik sollte aber die 6 Volt Spule verbaut werden.
Gruß Frank
also bis dienstag ging die zündung top doch dann hab ich denn kaputten motor ausgebaut und nun nen anderen drin und nu geht nix mehr.
mfg
Also: Es ist Meines Erachtens nicht möglich durch reinen Motorwechsel die Stärke des Zündfunkens zu reduzieren. Die komplette Zündeinheit bleibt ja elektrisch angeklemmt. Nur vom Motor lösen, neuen Motor rein und gut ist. Das einzige was möglich ist, ist ein verstellter Zündzeitpunkt, aber der machte keinen schwächeren Zündfunken.
Hast du beim Motorwechsel irgendwelche Kabel abgeklemmt?
Hast du vielleicht mechanisch irgendwas an der Zündung lädiert beim Wechsel?
Gruß Frank
hallo,
hab denn fehler gefunden die grundplatte sahs net richtig drauf und daher kam das.
mfg
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