ETZ 150 Zylinder !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe eine Simson S 51 Enduro, ich wollte mal fragen ob man den Motor so weit aufdrehen kann, dass ein ETZ150 Zylinder drauf passt ??? ode ist dass sogar der der gleiche Block wie bei der Simson S51, ich habe nämlich noch nicht so viele Bilder von der ETZ 150 gesehen, deshalb kann ich mir das nicht richtig vorstellen !!!

• denke mal bitte nach bevor du postet wenns gehen würde hättens bestimmt schon der eine oder andere verbaut und haste schonmal eine s51 mit 150er etz zyli gesehen? nein also bitte

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hat jemand ein schönes großes Bild von sonem Motor mit Zylinder ??? und weis jemand wo man so einen Kompletten Motor noch her bekommt ???

danke

• jo ok danke, was ich jetzt noch wissen wollte, weis jemand hier im Forum wie schwer dieser ganze Motor mit Zylinder und Auspuff ist ???

danke schonmal :rotate:

• man man man wat die leute allet für probleme haben iner simme bekommste den motor so nicht ohne großen umbau unter der ist einfach zu groß da stößt der zyli am vorderrad an und dann kommt noch der krümmer :mad: lass es einfach sein du zerstörst nur sinnlos eine simme und ausserdem ist die kraft des motors so groß das dir die hinterradschwinge verbiegt wenn man sowas umbauen will sollte man sich mit der materie richtig befassen und nicht nach dem motto \"geil ich bau mir erstmal ein 150er motor ein weiß zwar noch nicht wie und obs hält aber irgendwie wirds schon klappen\" aber wenn du unbedingt lehrgeld bezahlen willst dann baus dir ebend ein :b_wink:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hallo deswegen frag ich doch grade, ich will im moment noch gar nigs machen, aber ich würde mal gern ein paar fragen stellen und nicht immer gleich angemacht zu werden, ich wollte jetzt nur wissen wie schwer der motor ist, und was ich jetzt nach deinem Beitrag auch noch gern wissen würde, ist, du sagst die Schwinge verbiegt sich, was ist dann mit den Tuningzylindern von LT der eine mit 20 PS der müsste doch dann auch die Schwinge und alles andere verbiegen, oder ist dass nicht so ???

• Zitat

Original von Duese:
    man man man wat die leute allet für probleme haben iner simme bekommste den motor so nicht ohne großen umbau unter der ist einfach zu groß da stößt der zyli am vorderrad an und dann kommt noch der krümmer :mad: lass es einfach sein du zerstörst nur sinnlos eine simme und ausserdem ist die kraft des motors so groß das dir die hinterradschwinge verbiegt wenn man sowas umbauen will sollte man sich mit der materie richtig befassen und nicht nach dem motto \"geil ich bau mir erstmal ein 150er motor ein weiß zwar noch nicht wie und obs hält aber irgendwie wirds schon klappen\" aber wenn du unbedingt lehrgeld bezahlen willst dann baus dir ebend ein :b_wink:

Na Düse dann schau dir mal das Bild an !! Da ist sogar ein 17“ vorne drin. Die steht bei mir auf dem Hof. Und mein SR mit 150TS Motor kennst du doch auch. Ein 250ziger Motor passt och in die Simme

• ja ok danke, also geht es doch, kannst du mal bilder machen ??? und wa ich jetzt noch gern wissen würde, hat dass jetzt folgen der 150 ccm oder 250ccm Motor für den Simson Rahmen und so ???

du hast ja vllt. erfahrung damit !!!

danke

• kauf dir doch einfach ne etz da is wenigstens alles abgestimmt(rahmen, fahrwerk un sonstiges)...

so wie du das vorhast wird nur unnötigerweise ne simson un ne mz ausgelöscht un das is eig das schlimmste was man machen kann-eine handlung un 2 undinge damit begehn....wenn ich was zu sagen hätte müsste man in solchen fällen die todesstrafe wieder einführen^^....sorry dass ich sowas schreib aber wenn ich solche pläne hör geht mir echt die hutschnur hoch....

*immer diese fusseltuner..tsts* :dma_smile2: :dma_smile2:

mfg rick :b_wink:

• Also ich habe auch schon ne simme mit 250 ts motor gesehen. Dazu brauchs du aber auch das hinterrad mit schwinge. Aber wie du den motor sinnvoll befestigst kann ich dir net sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!