Simson Problem ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi habe eine Simson mit 3 Gang Fußschaltung sie läuft sehr hochtiourig und wenn sie warm ist letzt sie sich gar nicht mehr absxchalten auch wenn ich den Zündkerzenstecker abmache läuft sie weiter weiß jemand wie ich sie wieder auf normalen touren bekomme oder woran das liegen kann ????

?( ?( ?( ?(

• Schraub mal eine 260er Isolator Zündkerze rein, dein Moped hat Glühzündungen, wie ein Diesel. Das liegt zu 99 % daran dass eine Zündkerze mit zu geringem Wärmewert oder abgebrannter Elektrode drin ist. Selbe Gaudi hatte ich auch schon.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• das hochtourige standgaß kann an mehreren sachen liegen:

einmal kann die standgasschraube am vergaser nicht richtig justiert sein oder der gasboudenzug hat zu viel spannung.
    das gleiche problem hatte ich neulich auch. am lenker befindet sich eine stiftschraube mit feststell mutter, wie beim fahrrad am bremsboudenzug. um im stand weniger gas zu geben, musst du den abstand von stiftschraube zu feststellmutter verringern. damit senkst du den gasschieber im vergaser wieder ab und das gemisch kann nicht mehr ungehindert zur verbrennung strömen obwohl du garkein gas gibst.
    probier das mal aus.

rock on,

:dance2:

Flieger, grüß´ mir die Sonne, grüß´mir die Vögel und grüß´ mir den Mond

• Also ich denke mal das hochtouren hängt genauso damit zusammen wie das sie nicht ausgeht. Sie wird einfach VIEL zu mager laufen und daher extrem heiß werden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!