Also ich hab jetzt ne Schwalbe KR51/1 K. Doch ab 55 - 75 (ja, die rennt so schnell) kommt ein seeeehr lautes Pfeifgeräusch - hört sich an wie ein fön. Das kommt nur wenn ich den gasschieber oben habe - also bei geschlossenem gas, aber bergab, wo die geschwindigkeit fast gleich is - und die Drehzahl im Motor dadurch ja auch, da kommts nicht. Ich denke mal das das Das Lüfterrad is, das diese geräscuhe erzeugt - sozusagen als Ansauggeräusch, oder das irgendwo ein winziger spalt im Ansaugtrakt offen is, durch den die luft anfängt zu pfeifen wenn sie angesaugt wird. Stimmt das, oder muss ich mir sorgen machen???
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

Pfeifgeräsuch ab 50!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
keine ahnung aber sowohl mein S50 als auch mein Star machen das genauso (der Star solange ich ihn hab und der S50 solange ich mich erinnern kann).
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
yepp,das is das lüfterrad.das is völlig normal, und ich finds sogar geil.
--
Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:
-
Äääääh Moppy, die S50 hat KEIN Lüfterrad - da wird dann wohl irgendwas sein!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
laß doch pfeifen , ich dachte du bist so geil auf föööööööööönen *lach ;D
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
an das Pfeifen hab ich mich ja schon gewöhnt, doch das das bei na S50, die ja kein Lüfterrad hat, auftritt, is Komisch!
--
MfG Fragga
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
hey Fragga da kann nix sein die läuft mit dem Pfeifen seit 10 Jahren 70-75 km/h laso alles im grünen bereich
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!