AOA2 LT Krümmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    unzwar hab ich mir die Anleitung vom Krümmer durchgelesen und bekomm da kein sinn hinein.

\" AOA2:
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird oben am Bördelrand 2,5cm und unten 6 - 7cm gekürzt. Dann dreht man den S51 Krümmer um und bördelt ihn genau an der anderen Seite! Somit bekommt der Auspuff eine bessere Lage und stößt nicht an den Fussrastenträger an. Auch bei der KR51 gibt es so keine
    Probleme mit der Fussbremse. Das Bördeln kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!\"

Ich versteh das nicht mit den umdrehen den so würde ja der Krümmer falschrum sein und das kann doch net passen.
    Weiterhin kann man ja den fertigen Krümmer für AOA2 bei ihm kaufen aber dort ist ein schweißnaht zu sehen!

http://www.langtuning.de/

Bitte um Aufklärung

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Wenn du den Krümmer oben kürzt dann wandert doch alles ein stück nach oben. Somit stößt dein Pott auch an den Fußrastenträger an! Da der Krümmer zwei unterschiedliche Biegungen besitzt ist es vorteilhafter den zu drehen und dort zu bördeln. Und ob du jetzt statt bördeln das mit schweissen oder mit einem angeschweisten Rohrring machst ist doch egal. Hauptsache der Krümmer lässt sich festschrauben!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!