Diebstahlsicherheit bei SR 50 B3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich wollte mal fragen was man machen kann bei der SR50 b3

weil, da wo die ganze elektronik ist ist ja eigendlich nur ein ich sag mal eine kunstoff blende vor, und dahinter ist gleich der motor + zündanlage,

wie kann ich das erschweren, das man da nicht ganz soeinfach dran kommt,

2. frage, ist es möglich eine simme zu starten auch wenn man die batterie spannung weg nimmt, um das weg fahren zu erschweren ?

8o

mfg phililip
    alias keksi

• Ne simme fährt auch ganz ohne Batterie, as hilft also gar nichts.
    Du könntest dir nen totschalter montiren einfach einen schalter an eine versteckte stelle einbauen und die eine seite siuf den rahmen klemmen und auf der andren nimmst du das abel was zur zündspule gehst und klemmst es daran dann klemmst du noch ein kabel auf die gleiche klemme und klemmst es wieder an die Zündspule. Effekt: ist der schalter geschlossen hat die Zündspule keine Funktion ist er offen läuft die kiste als wäre der schalter gar nicht da.
    --
    [glow=#FF0000,5]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#0000FF,5]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• naja gut, die zündung zu unterbrechen da bin ich auchschon drauf gekommen,

gibt es sonst noch möglichkeiten die elektronik zu schützen ?

• ideen wie ich da ein schloss fest machen kann ?:|

• Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das bei einer SR50 ausschaut, aber ich kanns dir ja mal für S51 beschreiben:

Man besorgt sich im baumarkt ein (bzw. 2, für jede Seite 1) Briefkastenschloss (ca. 3-5€ pro Stück). Nun demontiert man den Seitendeckel und passt das Loch dort der Größe des Schlosses an, so das man es also durchstecken kann. Meist ist bei diesen Schlössern hinten eine Kontermutter drauf, mit kann man das dann befestigen. So,das Schloss wäre schonmal drin. Jetzt gilt es kreativ zu sein und sich eine Aufnahme für den Riegel zu basteln. Tip: mit einem kurzen Stück eines U-Profils gehts ganz gut.

Diese Aufnahme schraubst Du (wenn Du sie fertig gebaut hast versteht sich) dort fest wo vorher die Schraube in dem Seitenkasten verlief. Nun solltest Du den Seitendeckel abschließen können.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• könntest du ein paar bilder von dem schloss machen ?
    ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden ;|

• Also eine S51 hat an beiden seiten einen Deckel. Dort sind Elektonik und Stauraum versteckt. Dieses Teil nennt man glaube ich "Herz" weil es fast die Form eines Herzens hat. Bei der SR50 (die hab ich auch) Ist die Elektronik und Motor in der Mitte also beim Draufsitzen zwischen den Beinen. Meines erachtens kann man da nicht viel machen. Ich hab meine Simme unter ner Laterne mit einer Plane abgedeckt stehen. Zwei Schlösser um Reifen und Laterne. Mehr kann ich auch nicht tun im moment. Das schreckt schon ziemlich gut ab, weil die Plane beim wegziehen ziemlichen Krach macht. Bei Louis (http://www.louis.de) gibt es gute und günstige Alarmanlagen (ab:9,95 € wenn sie nicht teurer geworden sind) Diese Alarmanlagen kannst du unter das Konsolenbrett kleben. Wenn jetzt jemand daran rumfingert geht sie los.
    MfG Torte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!