Wie Drossel ich meine S 51 auf 25 Km/h?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wie kann ich meine S 51 auf 25 Km/h legal drosseln? Meine Simson ist Baujahr 89 und hat eine 12 Volt E-Zündung.

MFG

MOFA RIDER

• Na entweder durch ritzel oder duch den orng. Elektrobaustein im Seitendeckel (ändert die Einsatzdrehzahl) muss aber vom Dekra oder so \"beglaubigt\" werden, gibt auch nen Bing-vergaser der 25 km/h ermöglicht , das ist zumindest mein stand der Dinge

MFG :b_wink::b_wink:

• Hi,

Woher bekomm ich denn diesen Elektrobaustein? Das mit dem Bing funktioniert, hab ich schon ausprobiert, aber leider hab ich keinen mehr.

MFG

• Zitat

Original von Simson Heizer:
    Es gibt einen drosselungsatz .Aber lass es sein ward 1 jahr bis de vernüftige fleppen machen kannst und fahr deine s51 offen

Ich bin schon 16, schaffe aber meinen 50er lappen net. Bin anscheinend zu blöd wie ich jetzt feststellen musste. Bin jetzt schon 2 mal durchgefallen durch die Theorie. Was passiert eigentlich wenn ich nochmal durchfalle, also insgesamt Drei mal?????

MFG :boese: :frown:

• tja der geilste bock in da hood,aber durch die prüfung fallen...ohoh....

wie wärs denn ma mit lernen oder vorbereiten :censored:
    :b_wink:

• den BAustein bekommste net, wenn du ne E_Zündung hast haste den schon, an dem ist eine Stellschraube, die drehste gegen den Uhrzeigersinn, bis de eben 255 fährst

und 2. wenn du noch mal durchfällst musste nen viertel Jahr warten, dann kannste dein Glück nochmal probieren :laugh:

• Durch die Theorie durchzufallen is doch reine Faulheit. Kannste doch alles lernen... man o man. Aber ne, lieber Mofa machen oder wie?
    :rolleyes:

Wenn du das 3. mal durchgefallen bist musst du 3 Monate warten bevor du wieder darfst!

lieber breit grinsen als schmal denken

• Bin der meinung wenn man alles versteht muss man gar nicht lernen... Baut ja alles auf Logik und Verständnis auf. Pass in der FAhrschule auf, denk nach und bringe mir die 0 Fehler :).

• ihr habt zwar recht, dass man ziemlich blöd sein muss, zweima durchzufallen, aber ich muss MOFA RIDER mal in schutz nehmen. er hat gefragt, wie man ne s51 auf 25mkh drosselt und nicht \"hey leute, geb ma euren senf dazu, dass ich zweima durchgefallen bin\".
    meine s51 (siehe avatar) ist auch ne MoFa. is aber ne recht komplizierte angelegenheit, da es keinen \"offiziellen\" drosselsatz für die s51 gibt. am besten du schreibst mich mal in icq (268700754) an, dann kann ich dir das genauer erklären, was du da machen kannst.

PS: sorry, wenn ich mich im ton vergriffen hab, aber wenn hier jemand um hilfe bittet und ihr auf ihm wegen etwas anderem rumhackt find ich das nicht ganz ok

• hab noch nen komplettes drosselsatz voner s53

dazu gehört:

51er Kettenrad
    10er BIng Vergaser + Anschluss platte und distanzstück was da zwischen kommt
    s53 Zylinder (mofa zylinder)
    s53 enduro auspuff mit kleinen Krümmer
    bei interesse kannste dich ja melden!
    mfg

man erntet was man sät

• genau das ist das, was du brauchst. den ganzen kram hab ich auch drauf, bis auf den zylinder. das einzige, was ich dir noch empfehlen würde wär n kleineres ritzel, was schnuppergas nicht auf der liste hat (hab n 12er drauf, das ist das kleinste das es gibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!