Schwalbetuning (Motor, Auspuff, etc.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ aldikiffer
    der s50 motor ist auch vom optischen her anders als der s51 motor (das ist der einfachste unterschied)

@ raumfisch
    für den s50, kr51/1 kannst du dir den s63 von LT holen und für den anderen s51 motor den du auch in der schalbe (kr51/2) drin hast kannste alles ander von (LT, RZT, SM und TKM) drauf machen hoffe ich konnte helfen
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• Moin!
    Mann o Mann du sprichst davon das du deine Schwalbe etwas tunen möchtest und sprichst gleich von einem 6 Kanal. Bleib mal auf dem Boden. Wenn du vernünftiges Tuning willst dann gibt es nur eine Adresse und die heißt Langtuning. Ich fahre in meiner Schwalbe den 70/4 Gelände von Lt mit den dazugehörigen Anbauteilen und kann den nur empfehlen. Sehr guter Durchzug und Leistung bei geringem Verbrauch und sehr gute Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit was ich für sehr wichtig halte.

Auch im Westen die Besten: Simson!

• naja - an ner schwalbe ist zumindest motor und die membran (alles was richtig auffaellig ist-ausgenommen den auspuff!) verdeckt!
    bei ner s51 siehste das ja sofort!
    wird wohl was wacklig mit dem rahmen!
    also - sinnvoll finde ichs nicht so!
    hol dir nen vernuenftigen 70er 4 kanal!
    oder den s80nicasil von stt! (der hat keine membran - sieht so ziemlich wie serie aus!)
    wobei du nen 70er 4kanal noch mit der originalen zuendung fahren kannst!
    ich denke mal, dass das fuer ne schwalbe wirklich so das vernuenftigste ist, was man machen kann!
    kommste mit nem drittel der kosten von nem big bore weg - und hast anstaendig leistung! - oder willst du auf ner schwalbe 130 fahren?

• ich habe manchmal das gefühl das die meisten seite die ich jetzt gesehe habe nicht nur die teiel verkaufen sondern es meist auch machen ... ist das richtig heisst das das ihr das alle nicht slebst macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!