Neuaufbau SR50 2007

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  • Hab jetzt entlich wieder eine Simson erworben und zwar die von Luco.
    Diesen Herbst / Winter möchte ich dann meinen 1. Neuaufbau wagen.(Oktober gehts los)
    Ausgangspunkt ist ein Sr50 mit :



    70 ccm
    Bing Vergaser
    verstärkte Kurbelwelle und Kupplung
    Vape3 Zündung
    C3 Lagern
    umgebauter Luftfilter nach LT
    S51 Gabel
    Riffelblech


    Umbauten:


    Motor: 70 ccm 4 Kanal mit Reso Auspuff von Langtuning


    Lackierung: ein Kumpel lackiert mir alles für 150 Euro
    Als Farbe hat ich an Schwarz/Orange oder weiß/Orange gedacht


    Leuchten: Scheinwerfer, Rücklicht, LED Blinker


    polieren: Federnbeine, Motor


    Schutzbleche: keine Ahnung wo ich modifizierte herbekomme


    Sitzbank: neu beziehen oder neu kaufen


    und der ganze Kleinkrahm halt.


    Jetzt noch paar Fragen:
    Was würdet ihr besser oder anders machen?
    Zylinder wirklich von Langtung?
    Muss die Motorhalterung verstärkt werden, wenn ja wie?
    Wie bekomm ich die S51 Gabel stärker?
    Wie lange wird das komplette zerlegen dauern?



    Bilder kommen nächste Woche!

  • Hi,
    wie ich auf dein profilbild gesehen habe würde ich kleine Blinker verbauen weil die Standart nicht zur Streetfightermaske passen.
    Die Motorhalterung musste nicht verstärken und wenn dann machste mal neue Gummis rein.
    Um die Gabel härter zu bekommen musst du einfach die Federn vom Albatros nehmen die sind genauso lang aber 10% härter.
    Hier link: http://www.mopedteileversand.d…rt=druckfeder&Suche=Suche
    Und wegen den Zerlegen kommt es ganz auf deine Lust und arbeitsweise drauf an, den mein Onkel brauch 2 wochen ein Mopped neu zumachen mit Lakieren und auseinander und wieder zusammen zu bauen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • Hi
    Also wenn du dir in 70er4 von Langtuning holst dann brauchst du wirklich keine Angst zu haben das die Motoraufhängung kaputt geht! Aber solltest du dir in richtigen 70er holen dann haßt du auf jedenfall andauernd Probleme damit! Die reißt dir dann immer ein! mfg horle

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