70er 4-Kanal zieht nich =(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin hab nen 70er 4-Kanal LT-Leo, LT-Luffiumbau, 70er Sportkurbelwelle und nen 24er Tillostson Nadelvergaßer, 12V U-Zündung 1,6° vor O.T. Übersetzung 15/34

So nun zu meinem Problem ich wollt ja gern mal ein 17er Ritzel fahren aber der Motor hat zu wenig drehmoment komm nur bis in 2ten Gang kann das evtl. an der Zündung liegen das ich dadurch so enorm viel drehmoment einbüße??? Der Motor dreht mit der U-Zündungen locker 11500...

Ich bin Ratlos im Moment der Vorbesitzer hat den mit 15/31 un S70 Primär gefahren un kam locker auf die 115

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps...

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Kennst du den vorbesitzer persönlich? es wird einem heutzutage oft viel versprochen.....
    Wer hat den zyli gebaut?

• liegt an der zündung...unterbrecher ist schlecht...
    Kauf dir ne VAPE 70/3 und du hast ruhe (auch was das start verhalten angeht)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ja nur ich kann nich verstehen warum ich drehmomenteinbüße wenn ich ne u-zündung fahre weil drehen tut se wie sau...

Was ist der Unterschied zwischen ner 3er und ner 5er Vape weil die 5er hätt ich noch???

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• die zündkurve und damit verbunden die zündspannung...
    wenn du eine hast dann bau sie doch probehalber ein...
    ansonsten würd ich bei deiner U-zündung mal schauen ob viellecht die zündspule kaputt ist. denn wenn sie keine zündspannung aufbaut brauchste dich nicht wundern...
    Ich hatte das problem mit der E-zündung, da lief mein SVI90 auch nur 50, neue Zündung und sie rannte wie sau...

• Bei solchen Freds kommt mirs Schmunzeln...
    Von wem iss denn der Zylinder und für was ist er ausgelegt?
    24er Gaser kann ich mit ned vorstellen.
    Und wenns nen richtiges Rennteil iss wird sicher ned aufm LT Leo gefahren!
    Und da nimmt man ne sehr kurze Übersetzung!

MfG

[center][/center]

• Der Zylinder is vom Taubert und die Steuerzeiten sind am Kolben verändert worden wie weiß ich nicht... 24 er Gaßer is kein Problem da man das VErhältniss ohne Probleme einstellen kann also Rehbraune Kerze^^ Das is kein Rennzylinder der wurde vorher mit nem 17,5er Amal gefahren un das mit so ner langen Übersetzung da muss doch drehmoment da gewesen sein oder???

Bei meiner Vape fehlt mir das Steuerteil hat einer noch was???

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Schmeiß den ganzen Rotz weg und hol dir was ordentliches...
    Wenn günstig davon kommen willst einen Zylinder von Mühli. Lass bei ihm gleich noch einen Ori BVF Vergaser auf 20mm AUsdrehen und schon haste was.

[center][/center]

• Also ein 24er ist deutlich zu groß, mann das ist nur ein 70/4, kein 70/6...du kommst garnicht in den drehzahlbereich rein wo dir 24mm mehr bringen als 21...
    ihr seit manchmal auch einfach nur OFFEN...

• Mehr Bildung braucht das Land :P Es handelt sich dabei um einen \"Nadelvergaßer\" und nicht um einen Schiebervergaßer diesen Vergaßer kannste an jede Stino 50er Schrauben un die läuft ideal da man alles 200% ig Anpassen kann. Jetzt Verstanden warum ich den Vergaßer fahre???

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...

• Ohjee...
    Ich weiß jetzt zwar end was ein \"Nadelvergaser\" iss oder was du damit meinst aber wenn der 24mm Durchlass hat gehört der nicht an den 70er und auch nicht an Stino 50er.
    Den Vergaser wählt man so das bei dem bestimmten Hubraum die Gaserreso (Drehzahl der besten Gasgeschwindigkeit im Vergaser) im Nutzband oder besser aufm Reso liegt!

[center][/center]

• Zitat

Original von DaHellMaster2005:
    ...der wurde vorher mit nem 17,5er Amal gefahren...

Dann liegts doch auf der Hand. Schraub dir nen 17,5er Gaser dran. 24 ist eindeutig zu groß. Den hab ich an ner 150er MZ. Oder probiers erstmal mitn 16er, wenn de keinen anderen da hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!