Ok ich hab mich ein bißchen vertippt. Der Zylinder heißt nicht LT60SZ sondern S60ST. Sorry!
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok ich hab mich ein bißchen vertippt. Der Zylinder heißt nicht LT60SZ sondern S60ST. Sorry!
Mfg
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwalbenkönig:
[quote]
Original von duoman:
Original Zündung ist verwendbar, eine Vape allerdings würde noch viel mehr Leistung rausholen ( Rennzündung)
Das ist aber tierisch verboten
was ist denn daran so tierisch verboten? hab auch eine drin, man macht in dem fall ja nichts am motor, is ja nur die zündung,welche einen besseren funken liefert, und etwas leichter ist. kann mir nicht vorstellen, das sowas verboten sein soll, bei ner PVL sieht das schon ganz anders aus, weil die ohne licht ist.
MfG Matze
[/quote]
.... soll, bei ner PVL sieht das schon ganz anders aus, weil die ohne licht ist.
MfG Matze
[/quote]
Auch nicht ganz richtig, soweit ich weiß!!!!!denn, ich glaube zu wissen, das die PVL beim Sperber 50, sr50 gamma und auch bei der letzten S53 Orginal verbaut wurde!!!!! Beim Sperber 50 wurde dann aber zum schluß auch die Vape verbaut!!!!(glaubt mir!!!!!hab ich alles schon gesehen.)
1. Ist eine Vape nicht verboten, da Serienmäßig schon verwendet.
2. Bringt eine Vape keine Mehrleistung!!!
3. Unterschied zur Serienzündung:
3.1. Besserer Zündfunke (das allein bringt aber keine spürbare Mehrleistung) da die Magnetisierung des Polrades mit der Zeit und unter einfluß der Motorwäre nachlässt
3.2. Wesentlich bessere Lichtleistung (100W! )
3.3. Die Vape ist für Drehzahlen bis zu 14000 U/min geeignet
3.4. Wenn du einen Stino oder leicht getunten Zylinder benutzt wirst du niemals auch nur in die Nähe solcher Drehzahlen kommen.
4. Wird jemand der nicht mal einen neuen Zylinder tauschen kann, sicherlich sehr große Schwierigkeiten mit dem verkabeln der neuen Zündanlage bekommen
5. Wenn Lang oder Reich zu seinen Zylindern schreibt das Serienzündung reicht, dann wird das auch 100% so sein!
aja und hier ne anleitung mit bildern
http://www.reichtuning.de/index2.htm
schau mal unter zylindermontage
ZitatAlles anzeigen
Original von S51 tuner:
was ist denn daran so tierisch verboten? hab auch eine drin, man macht in dem fall ja nichts am motor, is ja nur die zündung,welche einen besseren funken liefert, und etwas leichter ist. kann mir nicht vorstellen, das sowas verboten sein soll, bei ner PVL sieht das schon ganz anders aus, weil die ohne licht ist.
MfG Matze
WEIß AUCH NICH ICH WOLLTE NUR MEINEN SENF DAZU ABGEBEN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!