Welche 6B Batterie für S51B?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also, ich will mir eine Batterie kaufen, weil in meiner Simme keine vorhanden ist. Es ist ein 6 V system. Aber wieviel A muss es sein ?
    habe eine S51 B also mit licht , blinker, hupe ^^

Es gibt ja batterien mit 4,5, 5 , 9 und 11 A. ich würde mal sagen, dass ich die 11 A brauche aber ich will mich hier nochmal absichern.

Bitte habt verständniss, ist mein erstes Moped :glowface:

MfG

• Original 6V 12Ah.
    Such dir bei ebay eine 6N11A-1B mit 6Volt 11 Ah oder kauf dir die AWS-Classic 01214 mit Deckel, das Original vom Akkuwerk Sehma :smile:

AWS-Classic 01214 / 6N11A-3A
    - mit Deckel
    - 6V, 12Ah
    - 122 x 59 x 136 mm
    - 12 Monate Garantie
    - 24 Monate gesetzliche Gewährleistung
    - hergestellt in Deutschland

Bild AWS-Classic 01214 mit Deckel - 6V, 12Ah

http://www.aws.ag/index2.shtml

• cool danke dir 1000 mal

tut mir leid für diese blöden fragen. ist eben mein erstes moped und ich will nix falsches kaufen.

hab da nochmal eine frage.

Was muss ich machen ,wenn ich diese batterie habe. also muss man die noch laden ? wie geht das mit der Säure ?

MfG
    Knaller

• die batterie hat drei öffnungen, in diese öffnungen muss du die säure reinfüllen bis maximum, das ist vorne auf der batterie markiert, wenn du das bei allen drei öffnungen machst, setzt du den schlauch dran, oder auch shcon vorher, falls säure überlaufen sollte. danach kappen wieder drauf und stehen lassen, dann sollte sie eigentlich gleich oder spätestens nach einem tag über die hälfte der ladung haben. also es reicht aus, weil sie dann an der s51 komplett geladen wird, du kannst sie aber auch noch an ein ladegerät hängen.
    falls nach einem tag der säurestand unter minimum ist, nochmals mit säure nachüllen, danach aber nicht mehr. falls der stand wieder unter minimum ist mit destillierten wasser auffüllen.
    aber das steht alles nochmal genau in der anleitung beschrieben, die mitgeliefert wird,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!