Eben wurd ich(13) von den bullen auf meiner simme erwischt....ohne kennzeichen und fleppen.....
War das erste mal...was kann mir passieren???
hat jem. Erfahrung??? oder Ahnung```????
erwischt....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was dir passieren kann hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- WO?
Wo wurdest Du erwischt? Auf einem Waldweg, auf einer Dorfstraße oder sogar Bundesstraße o.ä.?- WIE?
Hattest Du einen Helm auf, hast Du evt. andere Verkehrsteilnehmer gefährdet?Die Tatsache das Du nicht mal einer Versicherung hattest macht die sache natürlich schwieriger.
Wenn Du z.B. auf einem Feldweg erwischt wurdest und niemanden gestört / gefährdet hast dann hast Du wahrscheinlich Glück und bekommst nicht mal eine Führerscheinsperre.
Wahrscheinlcih wirst Du aber Sozialstunden und Geldstrafe bekommen, evt. auch Führerscheinsperre für 2 Jahre.
Mein Beileid!
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
-
oder vielleicht passiert dir auch noch gar nichts weil du ja erst13 bist und somit noch nicht strafmündig (erst ab 14) oder deine alten müssen für dich irgendwie herhalten
-
Aber vormerken werden sie ihn bestimt aber das is ja egal wenn sie dich für 3 jahre sperren brauch es dich ja nich zu jukken denn A1 geht ja erst mit 16 also isses Kinderk****´!
-
war'n Landwirschaftlicher betriebsweg....also so neh Lüde nebenstraße so...!
Hatte'n helm auf aber kurze hose.....aber da müsst er dann auch jeden 2 anderen anhalten!!!Und Geldstrafe oder Sozistunden is ned...geht erst mit 14!!!
Meine Eltern auch nich.....hätten die nur, wenn ich gesagt hätte, das das mokick meinen alten gehört...aber da cih gesagt ha is meins, gaht das ned!!!
Joa....und bei uns wurden so schon soooooooo viele viel zu schnell und ohne Lappen erwischt...die haben alle nur neh verwarnung oder sozistunden gekriegt!!!
Naja einer hier hat jetzt Führerscheinsperre...der is auch mit nem mofa lappen mit seinem Roller 108 aufer autobahn gefahren!!! -
Patrik: Die Führerscheinsperre gilt erst ab dann wenn Du Führerschein machen kannst. Also ab dem 16. Lebensjahr. Er könnte also den Fleppen erst mit 18 machen. Und dann auch nicht nen halbes Jahr früher anfangen wie normalerweise.
@Claus: Na dann kannste noch Glück haben. Aber das Du gesagt hast das es deins ist ist völlig unwichtig. Deine Eltern haben dafür zu sorgen das Du nicht dran kommst und damit umher fährst. Damit verletzen sie ihre Aufsichtspflicht. Wenn Du einen Unfall baust können sie sogar RICHTIG Ärger bekommen.
MFG
--SIMSON EASY RIDERS
-
Denke, dass Du mit einem blauen Auge davonkommst.
Wahrscheinlich wirst Du 1 Jahr im Computer der Bullen vermerkt sein, danach wirds gelöscht. Evtl. kanns schon sein dass du Sozistunden bekommst, glaub ich aber weniger.Gruß
Tobi3007
--
http://www.nolovelost.de -
nein es is nicht unwichtig!!!!! Denn wenn das meinen alten gehören würde, hätten die dafür zu sorgen!!! es is aber meins iúnc ich darf damit im hof und so fahren!!! genauso, darfast du bei dir ohne flepen auf'er auffahrt fahren....muss bloß'n Tor vor sein!!! So is das...da haben meine ollen nämlich ned für zu sorgen!!
Und sozistunden krieg ich ned...hat der BUlle auch gesagt!!! -
Vielleicht gehört der Weg ja einem Bauern.
Sicher dachtest du doch, du wärst auf Privatgelände.Wenn Du z.B. auf der Wiese / dem Acker gleich neben dem Weg gefahren wärst, hätten die Beamten ja wohl nix sagen können...
Is ja Privatgelände und da darf man ohne Helm, ohne Nummernschild etc. fahren, soweit ich weiß.
Bist du vielleicht auf dem Seitenstreifen, der noch zum Feld gehört (=Privatgelände) angehalten worden?
Da durftest Du evtl. fahren.- - -
Aber wg. Fahren ohne Führerschein und so - hab ich n Kumpel,
der hat dann seinen Führerschein gemacht, als er noch 36 (!!!)Punkte in Flensburg hatte.Der hatte damals schon Mopped und hat genug Leute drauf fahren lassen, die noch zu jung waren / keinen Schein hatten, und die dann erwischt wurden.
Er hat dann die Punkte wg. fahrenlassens ohne Führerschein kassiert.
Und als er dann 18 war, hat er seinen Führerschein gemacht - und als er den abgeholt hat, da haben die Leute beim Straßenverkehrsamt aber gestaunt - da waren die Punkte dann gerade verfallen.
--
n Gruß
x15Schwalbe 1K
-
Das funktioniert gar nicht!
Wenn man dermaßen viele Punkte hat, darf man gar nicht anfangen einen Schein zu machen, geschweigedem das du ihn bekommst. Denn schon ab 14 Punkten musst du eine Nachschulung machen. Und soweit ich weiß gehen mehr als 18 oder 19 Punkte gar nicht!@Claus
Wenn du alles besser weißt, wieso fragst du dann?
Außerdem gibt es diese Frage in dem Forum schon tausendmal, und ich muss euch ehrlich sagen, dass ihr doch alle selber Schuld sind! Außerdem ist das sowas von Verantwortungslos, und wenn ich deine Eltern wäre, dann hättest du einige blaue Flecken am Hinterteil!
Wegen der kurzen Hose: Jeder kann so fahren wie er will. Das einzige was er anhaben muss ist eine Unterhose und ein Helm. Ob du kurze oder lange Hosen, oder nur eine Badehose anhast interessiert kein Mensch!
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
@S51-Freak: Mit Unnerböx? Muß DAS sein?
Och männo, ich hatte mich schon so daran gewöhnt, den Wind durch meine wallende Lockenpracht...:shock1:Eigentlich reicht doch auch eine nichtanstoßerregende Sitzposition.
Oder?
Wg. Punkten frag ich nochmal nach.
:dance1:
--
n Gruß
x15Schwalbe 1K
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!