Vape 3 Never ending story - Kr51/2 6V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So, habe jetzt versucht nach und nach die Kabel, die der Vorbesitzer ohne die Kabelfarben zu beachten eingezogen hat, durch einen originalen Kabelbaum zu tauschen. Beim originalen Baum bleiben anscheinend auch noch ein paar Kabel über, weil ja mit der Vape 3 nicht mehr alles verbaut wird. Ich hoffe ich habe alle relevanten Drähte verbaut.
    Die Folge ist nun, dass sie wieder einen Zündfunken hat und recht schnell anspringt, obwohl noch keine Zündung eingestellt wurde. Das Rücklicht geht und wenn ich die Hinterradbremse trete geht der Motor aus.
    Die Hupe scheint nur ganz leise zu tröten, wenn der Motor läuft.
    Hauptscheinwerfer, Blinker und Parklicht gehen leider nicht.
    Beim Zündschloß, das hatte ich eben nur ganz kurz getestet, werden nicht alle Dinge durchgeschaltet. Ich denke da ist was defekt.
    Keine Ahnung, warum nicht alles geht und warum der Motor beim Bremsem
    stirbt??

  • Habe nun noch ein neues altes TGL Zünschloß verbaut. Der Zündfunke ist wie gehabt da und sie springt an. Leider funzt die Elektronik - Licht , Hupe und Blinker usw. immer noch nicht.
    An welche Pins am Zünschloß wird das schwarz/weiße Kabel von der Vape angeschlossen? Wo wird die Brücke ( auch sw/ws ) drangesteckt. Bleibt das graue Kabel vom Rücklicht auf der 58?
    Im Moment kommt die Sicherung im Pluskabel der Batterie, wenn ich die Zündung einschalte.
    Irgendwie muß das doch lauffähig gemacht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!