Fahrt Ihr in der Mitte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man eigentlich mit Simson auf Bundesstrasse fahren? Ich dachte es ist nicht erlaubt, genau so wie auf autobahn?
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• wenn die straße so breit ist, daß 3 autos locker nebeneinander passen würden erwarte ich von nem mofa oder roller oder sonstwas das nicht über 80 fährt daß es platz macht wenn ich mit 120 angeheizt komme, mit riskantem überholen bei gegenverkehr hat das nix zu tun wenns "3-spurig" ist. auch sonst, z.b. vor kuppen sollen die rechts ran daß das überholen nicht erst zum risiko wird

wenn ich selber ein verkehrshindernis bin lasse ich die autos auch vorbei, finds auch scheisse wenn die einem im nacken hängen.

wette wer selber mal auto fährt ändert seine meinung ganz schnell.....

ich fahr auch oft in der mitte vor den autos, aber nicht wenn ich nur mit der hälfte der höchstgeschwindigkeit unterwegs bin, sondern sie in der stadt um 10-20 überschreite 8-)

• @anfaeger: Was aber macht man, wenn auf die Straße eigentlich locker zwei Autos passen?
    (Mit 2,5 cm Platz in jede Richtung hätten dann 2 Autos und eine Simson Platz).

Und dann meint ein Autofahrer, es bei Gegenverkehr einfach nicht mehr hinter der Simson aushalten zu können.

Und dann kommt der Simsonfahrer, der sich rücksichtsvoll rechts sowieso schon fast in der Gosse aufhält, ganz schön ins Schwimmen...

Da sollte man als Simsonfahrer doch schon die Mitte des Fahrstreifens nutzen, um besser am Leben zu bleiben, find ich.

Allerdings haben wir hier so einige Straßen, wo in der Mitte des Fahrstreifens das Fahren unbequemer / gefährlicher ist, weil dort einfach nur verwittert ist, statt von Autos plattgedrückt zu werden.

Da wählt man besser einen der beiden Rollstreifen, den die Autoräder gemacht haben.

Aber welchen?
    --
    n Gruß
    x15

Schwalbe 1K

n Gruß
    simsonaut
    auf Schwalbe 1K

• is klar, wenns zu eng ist warte ich bis ne gute stelle zum überholen kommt,
    wenn mich aber einer ärgern will, geb ich ihm hinterher ne dusche mit der scheibenwaschanlage, weil ich sowieso vorbei komme ;D

ist aber noch nie vorgekommen, bei uns sind die straßen breit und die rollerfahrer kooperativ.

• anfaenger: Also mir einer so dicht auffährt das er mir das Nummernschild putzen kann und anschließend, nachdem er mich überholt hat, auch noch mit einer Dusche belohnt obwohl ich mich ordnungsgemäß verhalten habe, dann kann derjenige mit einer schönen Anzeige wegen Nötigung rechnen.

Und Zeugen findet man immer! Also das würde ich mir 2 mal überlegen. Jetzt nix gegen dich, aber sowas könnte mich immer aufregen X(

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Zum Glück bei mir in Berlin gibt es große Straßen da hat jeder Platz ob Autofaher oder Mopedfahrer. Also ich gefährde keinen ob ich nun mit meinem Auto oder mit meinem Moped unterwegs bin.
    :smile:

• Ich habe es auch auch schon oft genug gehabt das (bei uns hier aufm Dorf gibts halt solche Straßen I) ) auf solchen Straßen wo nur 1 Auto Platz hat und bei Gegenverkehr immer einer ausweichen muss die mit Lichthupe und allem drum und dran gedrängelt haben. Und dabei bin ich schon über 80 gefahren obwohl anhand der Übersichtlichkeit schon 60 zuviel währen. Einmal hab ich Platz gemacht, und bin dann auf den Seitenstreifen gekommen worauf ich mich fast gepackt hätte. Seitdem bleib ich da immer schön in der Mitte, sollen die hupen und blinken was sie wollen. Wenn dann solln se aufm Acker überholen, aber nicht auf meiner Straße. :D

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich fahr grundsätzlich nicht dicht auf, den diesel heb ich mir fürs wegracen auf.
    manchmal wirds aber knapp, wenn man um ne kurve kommt und plötzlich "steht" da n mofa

• ich fahr grundsätzlich nicht dicht auf, den diesel heb ich mir fürs wegracen auf.
    manchmal wirds aber knapp, wenn man um ne kurve kommt und plötzlich "steht" da n mofa

wie löscht man nen doppelten eintrag eigentlich ?????

• Also wenn ich immer mit meinem Freund durch die Gegend düse ist das immer unglaublich. Manchmal denke ich es sind nur Idioten auf der Straße. Die Überholen wie die Blöden. Irgendwann krachts nochmal.

Simson regiert die Welt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!