scheibenfedern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal ne dumme frage,

ich würde gerne mal wissen was genau die scheibenfedern machen, wo genau sie hinkommen, wie viele man braucht, wie man sie befestigt und wenn sie die möhre schneller machen (vermute ich mal) wie viel schneller die mopete dann fährt?

besten dank,

nicolas.

• Also ich geh mal davon aus das du keine Ahnung hast...
    Sorry ich hab mich eben nur nen bisschen weggefeiert...nicht böse sein :biggrin:

Die Scheibenfedern sitzen auf den kurbelwellenzapfen und halten deine Schwungscheibe und Primärritzel fest.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• oh!

na klar die kleinen dinger die in die nut kommen. mh peinlich, sollte ich eigentlich noch aus meinen alten schlosserzeiten kennen. habs nur mal grad vergessen.
    wie gesagt mal ne dumme frage!

trotzdem vielen dank dafür.

• Zitat

Original von squamble:
    Also ich geh mal davon aus das du keine Ahnung hast...
    Sorry ich hab mich eben nur nen bisschen weggefeiert...nicht böse sein :biggrin:

Die Scheibenfedern sitzen auf den kurbelwellenzapfen und halten deine Schwungscheibe und Primärritzel fest.

wobei \"fest halten\" falsch ist. gehalten werden Polrad und primärritzel durch die Konen auf der KW, bzw. die Mutter. die Scheibenfedern sind nur dafür da, damit man das Polrad an die richtige Stelle setzt. aufm Primärritzel könnte man sie daher theorethisch sogar weg lassen, wenn man alles ordentlich befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!