ZitatAlles anzeigen
Original von gerri:
Danke erst mal für die Info, Du darfst aber eines nicht vergessen, der der neue s51 Motor eignet sich erst einmal besser und den Motor welchen ich kurz vorgestellt habe hat seine Leistung aus einem bearbeiteten Serienzylinder erhalten, also keine Neuanfertigung.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Du musst diese erbrachte Arbeitsleistung immer in die damalige Zeit einordnen und das entsprechende Material welches zur Verfügung stand.
Es ist auch keine elektronische Rennzündung eingebaut sondern normaler Unterbrecher auf Batteriestrom.
Der Motor läßt sich nicht mehr \"antreten\" sondern es geht nur noch mit anschieben.Neigt bei der Füllung auch schnell zum \"absaufen\" wenn er nicht gleich zündet.Er ist auch sehr spitz, im unteren Drehzahlbereich kaum zu fahren.
ja, sorry! klar hinkt der vergleich etwas, aber mir gings ja nur um die erreichte leistung ansich!
von den machenschaften aus den zonenzeiten habe ich leider keine \"beweisfotos\", weshalb ich eben ein aktuelles, \"vergleichbares\" modell, was auch in meinem besitz ist, mal kurz vorgestellt habe!
hier im ort ist jemand, von dem ich auch glaube das er im k-wagen-sport aktiv war, der hat sogar noch einen \"serien-gs 50\" zylinder der letzten baureihe mit 9ps liegen. nur leider ist dieser mensch eben heutzutage auch nurnoch mit solchen sachen beschäftigt, wie z.B. markenfremde nicasilzylinder auf simson anzupassen oder auf membran umzurüsten...auf s51 motoren eben...
ich werde Dir, gerri mal eine PM schreiben, evtl. lässt sich ja da mal ein kontakt herstellen ![]()